NiederkasselPkw, Baum und Schild gerammt - Betrunkene flüchten vom Unfallort

Symbolbild.
Copyright: dpa Lizenz
Niederkassel – Durch einen lauten Knall sind in der Nacht zum Sonntag Anwohner am Kreisverkehr Limassoler Straße/Brüsseler Straße aus dem Schlaf gerissen worden. Die alamierten Polizeibeamten fanden einen Ort der Verwüstung vor: Mehrere beschädigte Pkw, einen umgefahrenen Baum und ein abgeknicktes Verkehrsschild. Von den Unfallbeteiligten jedoch fehlte jegliche Spur.
Erst durch Zeugenangaben konnte ermittelt werden, dass zwei Personen aus dem Unfallauto gestiegen und anschließend zu Fuß geflüchtet waren. Die Polizeibeamten gingen den Hinweisen nach und trafen tatsächlich zwei Verdächtige in der Nähe der Unfallstelle an. Die laut Polizei offenbar stark alkoholisierten 25-Jährigen aus Niederkassel bestritten beide, zur Unfallzeit am Steuer des Wagens gesessen zu haben.
Beiden Verdächtigen wurde daher eine Blutprobe zur Feststellung des Alkoholpegels abgenommen. Zudem wurde gegen sie ein Strafverfahren wegen Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. (jv)
