LeichtkraftradVon Autofahrer übersehen – 17-Jähriger bei Unfall in Niederkassel verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizist markiert nach einem Unfall die Stelle.

Der 17 Jahre alte Fahrer des Leichtkraftrads wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhau gebracht.

Beim Wenden hat ein Autofahrer in Niederkassel offensichtlich einen 17-Jährigen auf seinem Leichtkraftrad übersehen.

Ein 17 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrades ist am Montagnachmittag bei einem Unfall verletzt worden. Ein 38 Jahre alter Autofahrer hatte am Fahrbahnrand der Kirchstraße kurz vor der Grundschule in Richtung Kirche gestoppt. Er wollte wenden. Dabei übersah er aber offensichtlich das entgegenkommende Zweirad, das in dieselbe Richtung unterwegs war.

Der Jugendliche versuchte noch, nach links auszuweichen und zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern, weil der Wagen schon weit in die Kirchstraße hineinragte. Der 17-Jährige stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen zu.

Strecke wurde für knapp eine Stunde komplett gesperrt

Ersthelfer kümmerten sich um ihn. Die Besatzung eines Rettungswagens übernahm und brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Freiwillige Feuerwehr reinigte die Fahrbahn, die Strecke war für eine knappe Stunde komplett gesperrt.

KStA abonnieren