Porzer StraßeMann fährt über Rot und verletzt zwei Frauen bei Unfall in Niederkassel leicht

Lesezeit 1 Minute
Zwei kaputte Autos stehen umher.

Der Peugeot-Transporter prallte in den Mercedes (links), nachdem er über Rot gefahren war.

Drei Autos waren an dem Zusammenstoß beteiligt. Ein 56-Jähriger hatte eine rote Ampel missachtet. An der Feldmühlestraße kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Bei einem Unfall in Niederkassel sind am Samstagmorgen zwei Menschen leicht verletzt worden. Gegen 9.30 Uhr waren an der Kreuzung Feldmühlestraße/Porzer Straße drei Autos zusammengestoßen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Fahrer eines Transporters von Peugeot von der Feldmühlestraße geradeaus in Richtung Libur. Von rechts kam eine 47-Jährige in ihrem Mercedes, die von der Hauptstraße in die Porzer Straße fahren wollte. Mit im Auto saß ihre 19-jährige Tochter. Nach Aussage der Polizei fuhr der 56-jährige Peugeot-Fahrer bei Rot über die Ampel und krachte in die Seite des Mercedes, der Grün hatte.

Mercedes-Insassen müssen ins Krankenhaus

Beide Fahrzeuge wurden herumgeschleudert. Der Peugeot rollte bis auf die Rechtsabbiegerspur in Richtung Ranzel, wo er ein Gespann mit Auto und Anhänger traf. Dieser titschte in das Heck des Kombis. Feuerwehr und Rettungsdienst eilten herbei. Die 47-Jährige und ihre Tochter hatten leichte Verletzungen erlitten, sie kamen per Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 56-jährige Unfallverursacher und der 44-Jährige im Auto mit dem Anhänger blieben unverletzt.

Ein kaputter Mercedes steht auf einer Verkehrsinsel.

Die Insassen des Mercedes erlitten leichte Verletzungen

Die Freiwilligen der Löschgruppe Lülsdorf fingen auslaufende Betriebsstoffe auf und kehrten die Scherben zusammen. Der Mercedes und der Peugeot waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war es nicht möglich, aus Richtung Libur nach Ranzel abzubiegen.

KStA abonnieren