Fußball-Kreisliga ABockrath warnt vor Niederkassel II und Tuysuz

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Trainer Sven Bockrath vom SV Lohmar.  

Rhein-Sieg-Kreis – Die SF Aegidienberg reisen als Spitzenreiter der Fußball-A-Liga und mit weißer Weste zum SV Hellas Troisdorf. Der Tabellenzweite TSV Wolsdorf gastiert beim FV Bad Honnef II. Im Spiel SV Lohmar gegen den 1. FC Niederkassel II geht es für beide Teams nicht zuletzt um Wiedergutmachung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach der 1:2-Niederlage in Menden hing beim SV Lohmar der Haussegen schief. Die Art und Weise, wie seine Elf die Führung nach 50 dominanten Minuten fahrlässig aus der Hand gab, stieß Trainer Sven Bockrath sauer auf: „So etwas darf einer Mannschaft, die oben mitspielen oder gar aufsteigen will, nicht passieren. Es geht mir dabei gar nicht mal um die vielen vergebenen Großchancen. Wir haben den Gegner durch unsere eigene Passivität und Lethargie wieder ins Spiel kommen lassen und wurden dann auch noch ausgekontert.“

Schmerzhafte Erfahrung

Immerhin etwas Positives konnte der Coach der Niederlage abgewinnen: „Meine Jungs haben nun die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass uns in dieser Liga nichts geschenkt wird.“ Am Sonntag erwartet der frühere Torjäger ein „ähnlich schwieriges Spiel wie in Menden. Niederkassel gehört zu den spielstärksten Teams der A-Liga. Gerade vorne sind sie ziemlich gut besetzt.“

"Kracher" im Mittelfeld

Zudem habe der Gegner mit dem spielenden Co-Trainer Fatih Tuysuz – der 32-Jährige kommt unter anderem auf insgesamt 38 Regionalliga-Einsätze für die SF Siegen und den TuS Erndtebrück – einen „echten Kracher im Mittelfeld, der die Mannschaft mitreißt. Gerade die jungen Spieler profitieren von ihm.“ In erster Linie müsse man jedoch auf sich schauen: „Meine Jungs werden alles daran setzen, den Fauxpas von Menden wiedergutzumachen.“ Der 1. FC Niederkassel II kassierte am dritten Spieltag ebenfalls seine erste Saisonniederlage – und zwar gegen RW Hütte (2:4).  

KStA abonnieren