VolleyballMondorf und Rhein-Sieg Volleys marschieren vorneweg

Lesezeit 2 Minuten
Keanu Reuss vom TuS Mondorf

Keanu Reuss und der TuS Mondorf behalten erneut die Oberhand.

Makellose Bilanz: Sowohl der TuS Mondorf als auch die Rhein-Sieg Volleys Much & Buisdorf haben einen perfekten Saisonstart hingelegt. 

Erfolgreiches Wochenende für die Volleyballer aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Sowohl der Zweitligist TuS Mondorf als auch die RSV Much & Buisdorf gaben sich keine Blöße. 


2. Bundesliga Nord

Der TuS Mondorf hat aktuell ein straffes Programm zu bewältigen. Durch den Ligabetrieb und WVV-Pokal sind Max Funk und Co. am Wochenende zumeist doppelt im Einsatz. Auch diesmal musste man sowohl am Samstag als auch am Sonntag ran, allerdings ausschließlich in der 2. Bundesliga Nord.

Erst gewann man mit 3:0 (25:22, 25:21, 25:20) gegen den VCO Berlin.  Rund 20 Stunden später standen die Niederkasseler erneut in der Hardtberghalle am Netz und bezwangen die Dessau Volleys mit 3:1 (23:25, 25:13, 25:21, 28:26).

Am Samstag (18.30 Uhr) ist man beim TuB Bocholt zu Gast, bevor es am Sonntag (16 Uhr) in der Hardtberghalle im WVV-Pokalfinale gegen Ligakonkurrenten VV Humann Essen geht.

Das Erreichen des DVV-Pokal-Achtelfinals ist unser großes Ziel
Lennart Bevers, Kapitän des TuS Mondorf

TuS-Libero Lennart Bevers freut sich, wenn nach dem Cup-Endspiel der eine oder andere trainingsfreie Tag kommt: „Sollten wir den Pokal allerdings gewinnen, müssten wir am 22. Oktober wieder auswärts ran – und zwar beim Regionalpokalsieger Nord. Bei einem Sieg hätten wir das DVV-Pokal-Achtelfinale erreicht – und das ist natürlich unser großes Ziel.“

Der Gegner steht bereits fest: Zu Gast in der Bonner Hardtberghalle wären Anfang November die Powervolleys aus Düren um den Ex-Mondorfer Nico Wegner.

Die Liga-Auftritte gegen Berlin und Dessau wurden derweil ohne Punktverlust bewältigt. Gegen den Rivalen aus der Hauptstadt wurde Nils Becker mit der goldenen MVP-Medaille ausgezeichnet. Dem Diagonalspieler war es auch vorbehalten, den Matchpunkt zum 25:20 im dritten Satz zu setzen.

Gegen Dessau wurde Manuel Harms vom Gästetrainer zum wertvollsten Spieler gewählt. Interessant gestaltete sich in diesem Match der vierte Satz. Die Gäste hatten bereits drei Satzbälle, ehe das Momentum auf Mondorfer Seite wechselte. Den zweiten Matchball verwandelte die Mannschaft aus Niederkassel zum 28:26.


Regionalliga West

Drittes Spiel, dritter Sieg, Tabellenplatz eins: Die Rhein-Sieg Volleys Much & Buisdorf haben den perfekten Saisonstart hingelegt. Gegen den TuS Iserlohn ließ das Team von Trainer Reza Barzegar in eigener Halle nichts anbrennen. Beim 3:0 (25:19, 25:18, 25:14) drehten die Volleys mit zunehmender Spielzeit immer mehr auf.

Laurens Kamphuis von den RSV Much & Buisdorf

Ausgezeichnete Leistung: Laurens Kamphuis von den RSV Much & Buisdorf.

Laurens Kamphuis durfte sich erneut über MVP-Gold freuen. Barzegar ist fest gewillt, „den Schwung, den wir momentan haben, in die kommenden Spiele mitzunehmen“. Am Samstag wollen die Much-Buisdorfer den Platz an der Tabellenspitze verteidigen, nämlich im Duell beim TSC Gievenbeck II.

KStA abonnieren