Polizei sucht ZeugenUnbekannte legen in Sankt Augustin vier Hundekadaver an Autobahnbrücke ab

Lesezeit 2 Minuten
Autotür eines Polizei-Fahrzeugs mit weißer Aufschrift „Polizei“ auf blau.

Die Polizei bittet um Hinweise zu auffälligen Personen. (Symbolbid)

In Einkaufstüten eines Lebensmitteldiscounters wurden am Freitag und Samstag vier tote Hunde gefunden. Woran sie verendet sind, ist unklar.

Innerhalb von zwei Tagen haben Unbekannte in Sankt Augustin an gleicher Stelle vier Hundeleichen abgelegt. Wie die Polizei mitteilte, haben Passanten die Kadaver am Freitag und Samstag, 10. und 11. Februar, am Gehwegrand der Ankerstraße/Dammstraße in Höhe der Fußgängerbrücke über die Autobahn gefunden. 

Sankt Augustin: Tote Hunde in bunten Discounter-Tüten gefunden

Das erste tote Tier wurde am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr in einer hellblauen Stoffeinkaufstasche eines Lebensmitteldiscounters entdeckt. Sie stand gut sichtbar unmittelbar vor der Brücke am Straßenrand, so die Polizei. Am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr wurde an etwa der gleichen Stelle eine weitere, diesmal orangefarbene, Stofftüte des gleichen Discounters gefunden. Zwei tote Hunde lagen in ihr.

Ein viertes totes Tier wurde am Samstagnachmittag um 16.15 Uhr in einer braunen Papiertüte des gleichen Lebensmittelgeschäfts entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass der letzte Hund gegen 15.40 Uhr und 16.15 Uhr dort ablegt wurde. 

Polizei ermittelt wegen des Verdachtes gegen das Tierschutzgesetz

Bei den augenscheinlich jungen Tieren handle es sich um eine kleine Rasse in braun und schwarz. Äußerlich seien die Hundekadaver unverletzt. Woran sie verendet sind, ist unklar. Die Feuerwehr transportiere sie ab. 

Die Tiere konnten bislang keinem Besitzer zugeordnet werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Sie bittet Zeugen um Mithilfe und fragt, wer Angaben zu Personen machen kann, die sich mit den auffälligen Einkaufstaschen an der Fußgängerbrücke aufgehalten haben. Die Beamten bitten auch um Hinweise über Personen, die in den vergangenen Monaten junge Hunde gehalten haben und diese plötzlich nicht mehr haben. Die Polizei ist unter der Rufnummer 02241 541-3321 zu erreichen. (hen)

KStA abonnieren