Ein 61-Jähriger ist tot in seiner Wohnung in Sankt Augustin aufgefunden worden. Die Polizei hat den 30-jährigen Nachbarn als Tatverdächtigen festgenommen.
Tötungsdelikt in Sankt Augustin30-jähriger Nachbar des Opfers festgenommen

Polizeieinsatz nach einem Tötungsdelikt in Sankt Augustin (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
Nach dem Fund einer männlichen Leiche am Silvesterabend (31. Dezember 2025) in Sankt Augustin haben die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen. Gegen 18.10 Uhr war bei der Polizei ein Notruf eingegangen, da in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Pappelweg in Niederpleis ein lebloser Mann aufgefunden worden war.
Die ersten Feststellungen am Tatort deuteten auf ein Fremdverschulden hin, weshalb eine Mordkommission die Ermittlungen übernahm. Inzwischen bestehen laut den Ermittlern keine Zweifel daran, dass es sich bei dem Opfer um den 61-jährigen Bewohner der Wohnung handelt.
Haftrichtervorführung am Freitag
Nach derzeitigem Sachstand besteht ein dringender Tatverdacht gegen einen 30-jährigen Nachbarn des Opfers. Er wurde am Donnerstagnachmittag (1. Januar 2026) in seiner Wohnung vorläufig festgenommen.
Der Tatverdächtige soll am heutigen Freitag (2. Januar 2026) einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zum Tathergang und den Hintergründen dauern an. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
