FeuerObdachlosenlager brennt am Siegburger Bahnhof – Gleisbereich der Linie 66 geräumt

Lesezeit 1 Minute
Eine dichte Rauchwolke liegt über einem Bahnhof.

Die Rauchwolke war bis zum Siegburger Kreishaus zu sehen.

Der Rauch zog in den Gleisbereich der Linie 66, die daraufhin kurzzeitig unterbrochen wurde.

Dichter Rauch stand am Mittwochabend über dem Bahnhof Siegburg/Bonn. Bis zum Kreishaus war die Wolke zu sehen.

Die Feuerwehr war um 21.25 Uhr auf die Rückseite des Bahnhofs alarmiert worden. Zunächst war angenommen worden, ein Teil des Bahnhofsgebäudes brenne.

Feuerwehr bekam Brand am Bahnhof Siegburg schnell unter Kontrolle

Doch es handelte sich um ein Obdachlosenlager unter einem Betonvorsprung oberhalb der Einfahrt der Linie 66. Unter anderem standen Stühle, eine Matratze und persönliche Gegenstände in Brand. Auch kleinere Gasflaschen brannten.

Feuerwehrleute löschen einen Brand.

Eine Matratze und Stühle brannten lichterloh.

Die Rauchwolke war bis zum Kreishaus sichtbar. Wie Einsatzleiter Markus Völker berichtete, zog der Rauch in den Gleisbereich der Linie 66, der daraufhin vollständig geräumt wurde.

Die Feuerwehr bekam die Flammen binnen Minuten unter Kontrolle. Der Zugverkehr war nur kurz beeinträchtigt. Der Rauch zog von selbst wieder ab. Die Konrad-Adenauer-Allee war während der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt. (mit cfs)

KStA abonnieren