Bei JVA SiegburgMann versteckt Drogen in Blumenbeet

Lesezeit 1 Minute
Blumenbeet

Blumenbeet (Symbolbild)

Siegburg – Ein 42-jähriger Dürener hat am Montagnachmittag laut Polizei Drogen in einem Vorgarten in der Nähe der JVA Siegburg versteckt. Bei den Drogen handelte es sich vermutlich um 60 Gramm Heroin.

Polizeiangaben zufolge hatte der Mann mit einer Begleiterin einen Häftling in der JVA besuchen wollen.

Zeuge alarmierte Polizei

Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann erst vor dem Eingang bemerkte, dass er noch Drogen dabei hatte und befürchtete, dass diese bei der Einlasskontrolle auffallen würden. Deshalb versteckte er das Päckchen im Blumenbeet eines Hauses neben dem Gefängnis. Dabei verhielt er sich allerdings so auffällig, dass er einem Zeugen auffiel. Nachdem das Pärchen ins Gefängnis gegangen war, rief der Zeuge die Polizei, die wiederum die JVA alarmierte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Besuchstermin endete daher abrupt. Der 42-Jährige, der bereits wegen Drogendelikten polizeibekannt ist, wurde festgenommen und auf eine Polizeiwache gebracht. Die Drogen stellten die Polizisten sicher. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft für den Mann an. (mcl)

KStA abonnieren