Kassierer bedrohtBewaffnete Täter überfallen Autobahn-Raststätte in Siegburg

Lesezeit 1 Minute
Polizeiauto

Symbolbild

Siegburg – Zwei Männer haben in der Nacht auf Donnerstag die Autobahn-Raststätte Siegburg-Ost an der A3 überfallen, wie die Polizei mitteilte. Gegen 1.15 Uhr betraten die maskierten Täter den Rasthof. Im Kassenbereich bedrohten sie den Kassierer mit einer Schusswaffe und forderten diesen auf den Kasseninhalt herauszugeben. Dabei erbeuteten sie einen dreistelligen Geldbetrag, den sie in einem Stoffbeutel entwendeten. 

Täter flohen zu Fuß

Zu Fuß flohen die Diebe über die angrenzende Jägerstraße. Die Polizei sucht weiter nach den flüchtigen Männern. Beide waren zwischen 18 und 25 Jahren alt und etwa 170 cm groß. Der Täter mit der Schusswaffe trug eine schwarze Puma-Jogginghose und eine schwarze Trainingsjacke mit dem Logo der Marke Umbro auf dem Rücken. 

Sein Mittäter hatte zum Tatzeitpunkt eine blaue Jeanshose, eine schwarze Jacke und einen dunklen Kapuzenpullover an. Über seiner schwarzen Sturmhaube trug er außerdem eine graue Kappe auf dem Kopf. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241 5413121 entgegen. (red)

KStA abonnieren