Marihuana und AmphetaminePolizei macht in Siegburg Drogenfund in Millionenhöhe

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei.

​Siegburg – Einen Drogenfund in Millionenhöhe hat die Polizei am Montag gemacht. Insgesamt stellten Beamte in einer Lagerhalle rund 170 Kilogramm Marihuana und zwei Kilogramm Amphetamine sicher.

Zeugen hatten gegen 17.15 Uhr beißenden Geruch nach Lösungsmitteln festgestellt, der von einem Gebäude an der Hauptstraße in Kaldauen ausging. Sie trafen dort auf einen Mann, dem nur Ausflüchte zu dem Chemiegestank einfielen. Die Aussagen genügten den Zeugen nicht, deshalb gingen sie in die Lagerhalle hinein. Im Inneren entdeckten sie zahllose Verpackungen, in denen sie Drogen vermuteten.

Siegburg: Mann flieht bei Drogenfund mit Transporter

Der Unbekannte schnappte sich zwei dieser Verpackungen und flüchtete mit einem weißen Transporter, der in der Nähe abgestellt gewesen war. Von dem Kennzeichen ist nur die Buchstabenkombination MG bekannt.

Die Polizei wurde alarmiert, die die Halle durchsuchte. Die Polizisten fanden drei mit Erde gefüllte Wassertanks, die den unangenehmen Geruch verströmten. Gegen 20.35 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen. Die Einsatzkräfte gingen mit Atemschutzgeräten hinein, um die Drogen ins Freie zu schaffen.

In einem Transportfahrzeug der Polizei wurden mehrere Müllsäcke mit dem Beweismaterial weggefahren. Die Halle wurde anschließend versiegelt. Eine Gesundheitsgefährdung durch die Lösungsmittel konnte ausgeschlossen werden.

Der Flüchtige wird als rund 1,90 Meter groß und 35 bis 40 Jahre alte beschrieben. Er trug blaue Jeans, blaues T-Shirt und dunkle Turnschuhe – Hinweise unter 02241/541-3121.

KStA abonnieren