Raubüberfall in SiegburgMänner fesseln Seniorin in ihrer eigenen Wohnung

Lesezeit 1 Minute
215002062

Symbolbild

Siegburg – Eine Seniorin ist am Dienstagabend in ihrer Siegburger Wohnung gefesselt, bedroht und beraubt worden. Laut der Polizei flohen die beiden Täter mit Schmuck und Bargeld. 

Die Männer klingelten gegen 18.20 Uhr an der Haustür in der Lambertstraße in Siegburg-Wolsdorf. Der erste Täter kam mit einem Paket in der Hand die Treppe hoch, ließ dieses jedoch fallen drängte die 83-Jährige in ihre Wohnung. Kurz drauf erschien ein zweiter Mann.  Die beiden Täter fesselten die Rentnerin mit Kabelbindern und bedrohten sie mit einem Küchenmesser. Sie durchsuchten die Wohnung und flüchteten mit Schmuck und Bargeld im dreistelligen Bereich. Bevor sie die Wohnung verließen, schnitten sie die Fesseln der Seniorin durch. 

Der Polizei zufolge sehen beide Täter südländisch aus und sprachen Deutsch mit einem ausländischen Akzent. Der Haupttäter ist 165cm groß und schlank. Bei dem Raub trug er eine dunkelgraue Daunenjacke, eine graue Jeanshose und eine schwarze Maske. Auch sein Mittäter hatte sich eine schwarze Maske aufgesetzt, er trug ein schwarzes Sweatshirt mit Kapuze. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter unter der Nummer 02241 541 3121. (lh)

KStA abonnieren