In der Siegburger InnenstadtUnbekannte schlagen Bonner nieder und rauben ihn aus

Lesezeit 2 Minuten
(Symbolbild).

(Symbolbild).

Siegburg – Unbekannte Täter haben einen jungen Mann aus Bonn am vergangenen Donnerstag in der Siegburger Innenstadt überfallen, zusammengeschlagen und ausgeraubt. So schilderte es der 29-jährige Bonner am Tag nach der Tat der Polizei in Siegburg. Den Angaben der Polizei zufolge war der Bonner gegen 20 Uhr von der Wohnadresse seiner Freundin in der Alfred-Keller-Straße gemeinsam mit dieser zu Fuß in Richtung Bahnhof gegangen. Beide seien deutlich alkoholisiert gewesen.

Bereits an der Alfred-Keller-Straße hatten er und seine Freundin demzufolge einen Mann bemerkt, der ebenfalls in Richtung Bahnhof ging. Etwa in Höhe der Straße „An der Herrenwiese“ sei eine Frau hinzugekommen. Kurz darauf habe er einen Schlag auf den Kopf erhalten und habe das Bewusstsein erst in einem Krankenhaus wieder erlangt. Im Krankenhaus stellte er fest, dass die unbekannten Täter ihm sein Bargeld gestohlen hatten.

Auf der Siegburger Polizeiwache erstattete der überfallene Bonner Anzeige. Er selbst konnte den Mann und die Frau aber nicht näher beschreiben. Nach Angaben seiner Freundin hatte der Mann einen dunklen Teint und dunkle kurze Haare.

Die Polizei sucht daher nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Wer das Geschehen zwischen 20 und 20:30 Uhr beobachtet hat oder möglicherweise das tatverdächtige Paar in der Nähe des Tatortes gesehen hat, wird gebeten, sich unter 02241 541-3121 zu melden. (ps)

KStA abonnieren