Wahnbachtalstraße gesperrt28-Jähriger verletzt sich bei Unfall in Siegburg lebensgefährlich

Lesezeit 1 Minute
Ein komplett kaputtes Auto liegt auf einer Wiese. Reifenspuren sind deutlich sichtbar, im Hintergrund steht ein Feuerwehrmann.

Bei einem Unfall in Siegburg wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber aus Siegen ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Unfall auf der Wahnbachtalstraße in Höhe des Modellflugplatzes ist ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Siegburg lebensgefährlich verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache war er am Samstag kurz vor 20 Uhr nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Sein Wagen schleuderte herum und rutschte eine knapp fünf Meter hohe Böschung hinunter. Ersthelfer kümmerten sich um das Opfer, bis Rettungsdienst und Notärztin eintrafen. Der Patient lag auf der Wiese und war nicht eingeklemmt, wie zunächst gemeldet.

Wahnbachtalstraße für drei Stunden gesperrt

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst dabei, den Schwerverletzten wieder auf die Fahrbahn zu tragen und zum Rettungswagen zu bringen. Der Rettungshubschrauber „Christoph 25“ aus Siegen brachte den 28-Jährigen ins Krankenhaus.

Die Untere Wasserbehörde wurde hinzugezogen, weil Öl ausgelaufen war und in die Erde drang. Die Wahnbachtalstraße musste für gut drei Stunden gesperrt werden. Ein Unfallaufnahmeteam wurde angefordert. (rvg)

KStA abonnieren