Ein Mann hat sich als Handwerker ausgegeben und eine Seniorin in ihrer Wohnung bestohlen und dabei leicht verletzt.
Trickdiebstahl in TroisdorfFalscher Handwerker bestiehlt und verletzt Seniorin

Falscher Handwerker beraubt Seniorin in Troisdorf. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Ein angeblicher Handwerker hat am Samstag, 17. Januar, eine Seniorin in ihrer Wohnung an der Lahnstraße im Troisdorfer Ortsteil Friedrich-Wilhelms-Hütte beraubt. Laut Polizeiangaben nutzte der Mann einen Wasserschaden vom Vortag als Vorwand, um sich Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen.
Gegen 14.20 Uhr gab der Unbekannte vor, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Während er sich mit der Seniorin im Badezimmer befand, klopfte ein zweiter Mann an der Tür. Als die Bewohnerin öffnete und sich wieder umwandte, fand sie den angeblichen Handwerker in ihrem Schlafzimmer vor.
Der Mann hatte laut Aussage der Frau bereits Schubladen geöffnet. Als die Seniorin ihn zur Rede stellte, flüchtete er. Dabei schlug er ihr eine Tür vor den Körper, wodurch die Frau leicht verletzt wurde. Der Täter erbeutete Schmuck und eine geringe Menge Bargeld.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Der Tatverdächtige wird als etwa 30 Jahre alt, zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß und mit schwarzen, kurzen Haaren beschrieben. Er soll einen dunkleren Hauttyp haben und akzentfrei Deutsch gesprochen haben. Bekleidet war er mit einem weißen Arbeitsanzug mit blauer Aufschrift – möglicherweise „DVD“ – einem weißen, langärmeligen Oberteil und weißen Schuhen.
Die hinzugerufenen Polizistinnen und Polizisten leiteten eine Fahndung ein, die jedoch erfolglos blieb. Ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet. Hinweise zu dem Tatverdächtigen oder der zweiten Person, die an der Tür geklopft hatte, nimmt die Polizei unter 02241 541-3221 entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
