Ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Wuppertal ist mit seinem Auto auf der Altenrather Straße in Troisdorf von der Straße abgekommen.
In Böschung gekrachtAuto überschlägt sich in Troisdorf – 23-jähriger Fahrer verletzt

Bei einem Unfall auf der Altenrather Straße hat sich ein Auto aus Wuppertal überschlagen, der 23 Jahre alte Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Copyright: Ralf Rohrmoser-von Glasow
Für eine gute halbe Stunde musste am Sonntagabend die Altenrather Straße komplett gesperrt werden. Ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Wuppertal war von Lohmar kommend in Richtung Troisdorf-Zentrum unterwegs. Gegen 20.25 Uhr geriet er kurz vor dem Mauspfad aus bisher noch ungeklärter Ursache nach links ab und fuhr in den Graben auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Dort stieß er mit der Front gegen die Böschung. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Kleinwagen und landete auf dem Dach. Der 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen, konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeuginneren befreien. Ersthelfer kümmerten sich um ihn, bis der Rettungsdienst eintraf. In einem Rettungswagen wurde er vorsorglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Strecke musste zeitweise komplett gesperrt werden
Die Strecke musste während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme zunächst komplett gesperrt werden. Gegen 21 Uhr gab die Polizei eine Fahrspur frei, der Verkehr konnte die Unfallstelle langsam passieren. Ein Abschleppunternehmen transportierte das schwer beschädigte Auto ab. Anschließend konnte die Altenrather Straße wieder freigegeben werden.