Herrenloses GepäckstückPolizei räumt S-Bahn am Troisdorfer Bahnhof – mehrere Gleise gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Eine S-Bahn am Bahnhof Troisdorf.

In einer S-Bahn war ein Gepäckstück gefunden worden. Das hatte Einfluss auf den Bahnverkehr am Bahnhof Troisdorf. (Symbolbild)

Ein herrenloses Gepäckstück in einer S-Bahn hat am Freitag einen Einsatz am Troisdorfer Bahnhof ausgelöst. Der Zug wurde geräumt, zwei Gleise mussten gesperrt werden.

Wegen eines Polizeieinsatzes mussten am Freitagmittag sowohl eine S-Bahn der Linie 19 sowie die Gleise 5 und 6 des Bahnhofs geräumt werden.

Im Zug war ein Gepäckstück gefunden worden, das niemandem zugeordnet werden konnte, wie die Sprecherin der Bundespolizeiinspektion Köln, Christin Fußwinkel, auf Anfrage erklärte. Daraufhin entschied sich die Bundespolizei für die Räumung.

Diensthund kam in S-Bahn am Troisdorfer Bahnhof zum Einsatz

Beamte untersuchten den Koffer, ein Diensthund beschnüffelte ihn, reagierte aber nicht. Die Bundespolizisten öffneten ihn und konnten ihn als Fundstück einstufen. Offensichtlich hatte jemand das Gepäckstück schlichtweg vergessen.

Nach kurzer Zeit konnte der Bahnhof wieder freigegeben werden, dennoch kam es zu Verspätungen im Zugverkehr.

KStA abonnieren