Ursache unklarZwei Autos prallen in Troisdorf frontal aufeinander

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiauto steht mit eingeschaltetem Blaulicht vor einem Hochhaus.

Ein Polizeiauto steht vor einem Hochhaus. (Symbolbild)

Auf der Mendener Straße ist es am Mittwochnachmittag zu einem Frontalunfall gekommen. Zwei 54-jährige Frauen sind leicht verletzt.

Zwei Frauen sind bei einem Frontalzusammenstoß ihrer Autos am Mittwochnachmittag in Troisdorf verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ist die Ursache noch unklar. Kurz hinter der Einmündung Josef-Kitz-Straße kollidierten gegen 17.30 Uhr zwei Autos frontal, die auf der Mendener Straße unterwegs waren. Die beiden Autofahrerinnen – aus Sankt Augustin und Troisdorf – wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Sankt-Augustinerin saß am Steuer eines Nissan Kleinwagens und war in Richtung Roncallistraße unterwegs. Die Troisdorferin fuhr in Gegenrichtung einen Kia Kombi.

Nach Angaben der Sankt Augustinerin kam ihr plötzlich auf ihrer Fahrbahn das Fahrzeug der Troisdorferin entgegen. Der Nissan kam  durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn ab und rollte einige Meter die abschüssige Böschung herunter.

Fahrerinnen aus Sankt Augustin und Troisdorf machen abweichende Angaben

Die Troisdorferin schilderte den Hergang des Unfalls jedoch anders. Ihren Angaben zufolge war ihr das Auto der Sankt Augustinerin auf ihrer Fahrbahn entgegengekommen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. (riku)

KStA abonnieren