Abo

Raubüberfall in TroisdorfTaxifahrer in der Nacht attackiert und beraubt

2 min
Ein Polizeieinsatz in der Nacht (Symbolfoto)

Ein Polizeieinsatz in der Nacht (Symbolfoto)

Ein 35-jähriger Taxifahrer wurde bei dem Überfall in Troisdorf-Sieglar verletzt. Die Täter erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld.

In der Nacht zu Mittwoch (7. Januar) ist ein 35-jähriger Taxifahrer in Troisdorf-Sieglar Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Mann wurde dabei verletzt.

Gegen 02.30 Uhr hielt der Taxifahrer mit seinem Fahrzeug am Schmelzer Weg an einer Bushaltestelle an, da drei Männer ihm Handzeichen gaben. Der 35-Jährige ging davon aus, dass es sich um Fahrgäste handelte.

Unvermittelt riss einer der Tatverdächtigen die Fahrertür auf, während sich ein weiterer Täter auf den Beifahrersitz setzte und mehrfach auf den Taxifahrer einschlug. Gleichzeitig entwendete der Täter an der Fahrertür den Geldbeutel des Geschädigten und daraus mehrere hundert Euro Bargeld.

Dem Taxifahrer gelang es, die Hupe seines Fahrzeugs zu betätigen. Daraufhin ließen die Täter von ihm ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Raub

Die Polizei beschreibt die drei Männer wie folgt: Zwei der Tatverdächtigen sind etwa 180 cm groß und waren dunkel bekleidet, einer von ihnen trug eine blaue Jogginghose. Der dritte Mann ist circa 160 cm groß und war ebenfalls dunkel bekleidet.

Die Kriminalpolizei des Rhein-Sieg-Kreises hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich unter der Rufnummer 02241 541-3221 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.