Abo

Diebstahl in TroisdorfMann soll Spenden-Pfandbons aus Supermarkt gestohlen haben

1 min
Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl in einem Supermarkt. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl in einem Supermarkt. (Symbolfoto)

Der polizeibekannte Mann fiel auf, als er mit zahlreichen Pfandbons bezahlen wollte. Auch ein früherer Diebstahl konnte ihm nachgewiesen werden.

Ein 44-jähriger Mann aus Siegburg steht im Verdacht, in einem Lebensmitteldiscounter in Troisdorf eine Spendenbox mit Pfandbons gestohlen zu haben. Am Donnerstag (19. Februar) fiel der Mann den Angestellten an einer Selbstbezahlerkasse auf, als er seinen Einkauf mit einer auffällig großen Anzahl von Pfandbons bezahlte.

Videoaufnahmen überführen mutmaßlichen Dieb

Wie die Polizei mitteilte, sprachen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen den ihnen bereits bekannten Mann an und baten ihn ins Büro, während sie die Polizei verständigten. Der 44-Jährige bestritt den Diebstahl. Die Auswertung der Videoüberwachung des Supermarktes zeigte jedoch, dass er die Box mit den Spendenbons zuvor entwendet hatte. Kunden und Kundinnen können in dieser Box ihre Pfandbons einwerfen, deren Gegenwert für einen guten Zweck gespendet wird.

Anhand der Videoaufzeichnungen konnte dem Mann auch der Diebstahl der Spendenbox im Januar zugeordnet werden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.