Über die A 3Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher nach Verfolgungsjagd in Troisdorf fest

Lesezeit 1 Minute
Ein Fluchtwagen steht auf einem Parkplatz in Troisdorf.

Auf einem Parkplatz in Troisdorf fand die Polizei das verlassene Fluchtfahrzeug.

Drei Männer sollen in einen Rewe-Markt in Selters eingebrochen sein. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die Polizei. 

Nach einer Verfolgungsfahrt über rund 70 Kilometer konnte die Polizei am frühen Freitagmorgen zwei von drei Einbrechern in Troisdorf-Oberlar stellen und vorläufig festnehmen.

Um 1.23 Uhr hatte ein Sicherheitsunternehmen einen Einbruchsalarm an einem Rewe-Markt im rheinland-pfälzischen Selters gemeldet. Mehrere Streifenwagen fuhren zu der angegebenen Adresse, weil die Täter noch vor Ort sein sollten. Die ergriffen in einem silberfarbenen Audi RS6 die Flucht.

Polizei verfolgt mutmaßliche Einbrecher mit Hubschrauber

Die mutmaßlichen Täter erreichten die Autobahn 3 und rasten in Richtung Köln. Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Auch an den Anschlussstellen im Rhein-Sieg-Kreis standen Beamte bereit. Das Polizeipräsidium Köln hatte die Führung des Einsatzes in Nordrhein-Westfalen übernommen.

In Troisdorf verließ das Fluchtfahrzeug die Autobahn. Kurz darauf wurde der PS-starke Wagen auf einem Parkplatz in Oberlar gefunden. Bei der anschließenden Fahndung im Stadtgebiet, bei der die Behörden aus NRW und Rheinland-Pfalz eng zusammenarbeiteten, gelang es den Einsatzkräften, zwei der ursprünglich drei Verdächtigen gegen 2.45 Uhr zu fassen.

Die beiden Männer wurden direkt nach Koblenz gebracht, das dortige Polizeipräsidium führt die weiteren Ermittlungen. Der Audi wurde sichergestellt. 

KStA abonnieren