Ein 28-jähriger Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Polizei warnt vor den winterlichen Straßenverhältnissen.
Unfall in LangenfeldSuzuki rutscht auf eisglatter Straße in den Graben

Der Suzuki kam auf der Seite liegend im Graben zum Stehen.
Copyright: Polizei Mettmann
Auf dem glatten Götscher Weg in Langenfeld-Richrath ist am Samstagmorgen (3. Januar) ein Suzuki verunfallt. Wie die Polizei mitteilt, war ein 28-jähriger Langenfelder gegen 10 Uhr mit seinem Suzuki auf dem Götscher Weg in Fahrtrichtung Wafert / Krüdersheide unterwegs, als er vermutlich wegen Eisglätte von der Fahrbahn abkam.
Der Wagen rutschte in einen Graben und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen halfen ihnen, das Auto über die Beifahrertür und die Heckklappe zu verlassen.
Polizei registriert 47 Glätte-Unfälle seit Freitag
Rettungskräfte behandelten den Fahrer vor Ort, die Beifahrerin wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf circa 3000 Euro geschätzt. Ein Abschleppdienst zog den Suzuki aus dem Graben. Die Straße wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt.
Die Polizei rät bei den derzeitigen Witterungsbedingungen zu einer besonders vorsichtigen Fahrweise. Allein seit Freitag wurden im Kreis 47 Unfälle wegen Eis und Schnee registriert. Autofahrerinnen und Autofahrer sollten ihre Geschwindigkeit anpassen, genug Abstand halten und ruckartige Lenkbewegungen vermeiden. Winterreifen seien zudem unerlässlich. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
