AboAbonnieren

Köln und RegionWechselhaftes Wetter bei bis zu 19 Grad am Dienstag

Lesezeit 1 Minute
Menschen gehen mit Regenschirmen durch eine Stadt.

Die neue Woche bringt herbstliches Wetter nach Köln, mit Regen und Gewittern.

Am Dienstag können in NRW immer wieder Regen und stärkere Windböen auftreten.

Die neue Woche bringt herbstliches Wetter nach Nordrhein-Westfalen. Der Dienstag wird laut dem Deutschen Wetterdienst zwar überwiegend trocken, jedoch kann es vereinzelt zu leichten Regenschauern kommen. Demnach startet der Tag bewölkt, an einigen Stellen ist mit Niederschlag zu rechnen.

Die Wolken ziehen sich im Laufe des Tages dichter zusammen, was vor allem am Niederrhein gegen Abend zu mehr Regen führt. Laut DWD liegt die Höchsttemperatur am Dienstag zwischen 17 und Grad. Es weht lediglich ein schwacher Wind, im Tagesverlauf können jedoch auch stärkere Böen auftreten.

Wetter in NRW: Neue Woche bringt Herbst in die Region

In der Nacht zum Mittwoch greift dann in der Region eine Kaltfront über, sodass die Temperaturen auf bis zu 7 Grad sinken. Nach Angaben des DWD bleibt es in der Nacht bewölkt und regnerisch.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Der Mittwoch bietet dann ein ähnliches Bild wie der Vortag. Es bleibt bewölkt mit sinkenden Temperaturen. Die Höchstwerte liegen demnach bei 13 bis 16 Grad. in Köln und Umgebung. Auch dann können stellenweise stärkere Windböen über die Region hinwegziehen.

Allerdings sind dann auch stärkere Regenschauer als am Dienstag zu erwarten. Die Aussichten auf den weiteren Verlauf der Woche deuten auf kein Verbesserung hin. Der Herbst ist nun endgültig angekommen. (red)