Abo

Bei Bayern ausgebildet1. FC Köln vor Verpflichtung von ehemaligem Junioren-Nationalspieler

Lesezeit 1 Minute
Benedict Hollerbach hat das 3:0 für den SV Wehen Wiesbaden gegen Arminia Bielefeld erzielt.

Benedict Hollerbach hat das 3:0 für den SV Wehen Wiesbaden gegen Arminia Bielefeld erzielt.

Medienberichten zufolge könnte Benedict Hollerbach in der nächsten Saison für den 1. FC Köln spielen.

Am Freitagabend erzielte Benedict Hollerbach einen der vier Treffer beim denkwürdigen Sieg des SV Wehen Wiesbaden gegen Arminia Bielefeld. Im Relegationsspiel des Drittligisten war der 22-Jährige einer der besten Spieler und gehört auch sonst zu den Leistungsträgern des Vereins.

Dies ist offenbar auch Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln, nicht verborgen geblieben. Der Bundesligist soll an dem Angreifer interessiert sein, berichtet der „Kicker“ am Samstag. Baumgart soll bereits häufiger in der Wiesbadener Brita-Arena zu Gast gewesen sein.

1. FC Köln: Steffen Baumgart ist in London

Das Spiel am Freitagabend verfolgte Baumgart dem Bericht zufolge am TV-Gerät in London, wo der Coach gerade Urlaub macht und sich am Samstag das FA-Cup-Finale zwischen Manchester City und dem Stadtrivalen Manchester United im Wembley Stadion angucken will.

Der Vertrag des 22-jährigen Hollerbach läuft laut „Kicker“ zum Saisonende aus, soll sich aber im Aufstiegsfall verlängern. Dann wäre eine Ablöse fällig, die aber für den FC finanzierbar wäre. Der im Nachwuchs des FC Bayern ausgebildete Hollerbach könnte gut in die Offensive von Steffen Baumgarts Team passen. (cme)

KStA abonnieren