FC-Profis in der EinzelkritikNur ein Kölner in Normalform – Sechsmal Note 5 bei Debakel gegen Darmstadt

Lesezeit 2 Minuten
Die Kölner Spieler stehen nach der Partie vor der Fankurve.

Die Kölner Spieler stehen nach der Partie vor der Fankurve.

Der FC muss gegen Darmstadt ein bitteres 0:2 schlucken, insbesondere die Kölner Offensive versagte auf ganzer Linie.

Marvin Schwäbe 4

Fand wiederholt keine Anspielstation und brauchte dann auch wiederholt zu lange, um den Ball abzuschlagen. Beim ersten Gegentor ohne Chance. Konnte vor dem 0:2 den Schuss von Holtmann noch abwehren, allerdings nur nach vorne.

Jan Thielmann 5

Unterliefen einige technische Fehler. Bekam nach der Pause etwas mehr Kontrolle in seine Aktionen. Seine Flanken blieben aber viel zu ungenau.

Timo Hübers 4,5

Beim ersten Gegentor zu weit weg vom Mann und auch noch getunnelt. Verlängerte beim 0:2 unglücklich den Ball in Richtung eigener Strafraum. Da nutzte es auch nichts mehr, dass er ansonsten recht stabil agierte.

Jeff Chabot 3

Der einzige Spieler in Normalform. Hat immerhin die Entschlossenheit und den Mumm, die anderen abgeht. Hielt es oft nicht mehr hinten, hätte fast noch getroffen.

Max Finkgräfe 4,5

In mehreren Abwehraktionen zu ungestüm. Hat seine Unbekümmertheit und den Mut verloren und passte sich dem schlechten Spiel seiner Teamkollegen an.

Eric Martel (bis 67.) 5

Defensiv halbwegs sicher zu stehen, das ist in einem solchen Spiel schlicht zu wenig. Tat nichts für den Spielaufbau.

Steffen Tigges (ab 67.)

Gegen Bochum noch der Retter, diesmal spielte er allerdings so, wie er meistens agierte hatte: ungefährlich und glücklos.

Jacob Christensen 4,5

Hatte zu Beginn noch ein paar Ballgewinne und ein ordentliches Umschaltspiel. Traute sich in der zweiten Halbzeit aber so gut wie nichts mehr zu und hatte keine Ideen.

Faride Alidou 4 (bis 46.)

Traf in der 18. Minute den linken Pfosten. Nach einer ordentlichen Anfangsphase tauchte er allerdings ab und hatte keine gelungenen Aktionen mehr.

Linton Maina (ab 46.) 5

Ein Wechsel, der verpuffte. Ging reichlich naiv in viele Zweikämpfe, seine Hereingaben landeten meistens im Nirwana.

Florian Kainz (bis 67.) 5

Nach vorne gelang dem Kapitän so gut wie nichts. Fehlte wiederholt die Gedankenschnelligkeit. Verschleppte mehrfach das Spiel.

Denis Huseinbasic (ab 67.)

Kam zu spät und konnte dem Spiel auch keine Wendung mehr geben.

Luca Waldschmidt (bis 67.) 5

Das Spiel lief komplett an ihm vorbei. Gewann so gut wie keinen wichtigen Zweikampf. Auch ungewohnt unsauber im Passspiel.

Benno Schmitz (ab 67.)

Das hat nichts mit ihm zu tun, aber seine Hereinahme war eine Art Verzweiflungswechsel.

Sargis Adamyan 5,5

Bot eine ganz schwache Leistung und hatte überhaupt keine Durchschlagskraft. Nähert sich wieder seiner alten Nicht-Form an. Nahm auch noch unglücklich dem einschussbereiten Chabot dem Ball vom Fuß.

KStA abonnieren