Bayer in der EinzelkritikFünf Mal die fünf: Havertz, Amiri und Volland schwach

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Leverkusens Spieler gucken nach der Pleite gegen Berlin enttäuscht.

Köln – Bayer 04 Leverkusen hat gegen Hertha BSC mit 0:1 verloren. Die Bayer-Spieler in der Einzelkritik:

Lukas Hradecky 2,5

Über weite Strecken der Partie war die Kälteresistenz des Finnen gefragt. Starke Reaktionen gegen Selke (21.) und Köpke (74.), machtlos beim Gegentor.

Lars Bender (bis 45.) 3,5

Ohne große Inspiration nach vorne, dafür mit ordentlichem Stellungsspiel. Der Kapitän sah nur dann schlecht aus, wenn er in Laufduelle mit Dilrosun musste. Zur Pause angeschlagen raus.

Panagiotis Retsos (ab 46.) 5

Leverkusens 17,5 Millionen Euro teurer Gelegenheitsarbeiter versprühte aufgrund mangelnder Spielpraxis viel Unsicherheit.

Sven Bender 4,5

Hatte einige Probleme mit den schnellen wie robusten Berliner Stürmern. In der Schlussphase im Angriff eingesetzt – ohne Effekt.

Jonathan Tah 4,5

Nach Rotsperre und Pause gegen Turin kehrte der Nationalspieler zurück ins Abwehrzentrum. Mit einigen Mängeln im Passspiel und zu spät gegen Rekik vor dem 0:1.

Daley Sinkgraven 4,5

Verweigerte aus unerfindlichen Gründen meist die Teilnahme am Offensivspiel. Ließ auf seiner linken Seite immerhin wenig zu.

Das könnte Sie auch interessieren:

Charles Aránguiz 4,5

Viele Pässe, viele Zweikämpfe, wenig Raumgewinn. Kein gutes Spiel des chilenischen Strategen, der aber auch nicht viel Hilfe bei der Gestaltung hatte.

Kai Havertz (bis 72.) 5

Nächste rätselhafte Leistung des 20-Jährigen. Zeigte Ballverluste und Fehlpässe, die ihm in der vergangenen Saison wohl nicht mal beim Kicken am Strand unterlaufen wären. Kassierte bei der Auswechslung Pfiffe.

Paulinho (ab 72.) -

Konnte seiner Mannschaft nicht helfen.

Nadiem Amiri 5

Für einen Mann mit seinen Talenten mit zu wenig Einfluss aufs Spiel. Seine Ecken und Freistöße sorgten kaum für Gefahr. Immer noch nicht in Leverkusen angekommen.

Moussa Diaby 4,5

Agiler Beginn auf der rechten Seite, gefährlicher Abschluss in der neunten Minute. Ein weiterer Schuss wurde von Havertz‘ Gesicht gestoppt. Tauchte später unter.

Kevin Volland 5

Auf dem linken Flügel aufgeboten, wo er aber Probleme hatte, irgendwie positiv aufs Spiel seiner Mannschaft einzuwirken. Vergab eine große Kopfballchance (68.).

Lucas Alario 5

Hatte im Zentrum einen schweren Stand gegen Boyata und Rekik, weshalb es ihn oft aus dem Strafraum herauszog. Scheiterte in der 18. Minute an Jarstein. Unsichtbar in der zweiten Hälfte.

KStA abonnieren