Bayer-EinzelkritikFrimpong und Diaby glänzen, Bakker wackelt erneut

Lesezeit 2 Minuten
Diaby Frimpong

Aktivposten auf Leverkusens rechter Seite: Jeremie Frimpong (l.) und Moussa Diaby

Leverkusen – Beim Debüt von Trainer Xabi Alonso ist Bayer 04 Leverkusen am Samstagnachmittag ein überzeugender 4:0-Sieg gegen den FC Schalke 04 gelungen.

Die Profis von Bayer 04 Leverkusen in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 3,5

Der Finne hatte wenig zu halten. Sein Spiel mit dem Fuß bleibt mangelhaft.

Edmond Tapsoba 3

Führte einige Zweikämpfe in gefährlichen Positionen mit viel Risiko. Wurde aber vor keine größeren Herausforderungen gestellt.

Jonathan Tah 2,5

Abgeklärter Auftritt des Abwehrchefs im Zentrum der Dreierkette. Hatte kaum Probleme mit Polter und Terodde.

Piero Hincapie 2,5

Mit viel weniger Fehlern als zuletzt. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr wuchs sein Selbstvertrauen.

Jeremie Frimpong 1

Überragender Auftritt, nicht nur wegen seiner beiden Toren. Fast jeder Leverkusener Angriff wurde vom Niederländer eingeleitet, der den Ball mit seinem hervorragenden ersten Kontakt und seinem Tempo nach innen oder in Richtung Diaby brachte.

Robert Andrich 2,5

Erkannte vor dem Führungstor, dass Diaby im Zentrum sehr viel Platz hatte und bediente den Franzosen perfekt.

Charles Aránguiz (bis 64.) 2

Eine der besten Saisonleistungen des Chilenen. Kontrollierte zusammen mit Andrich das Zentrum und gewann viele Bälle am eigenen Strafraum.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kerem Demirbay (ab 64.) 3

Half mit seiner Routine, das Ergebnis in der Schlussphase zu verwalten.

Mitchel Bakker 4,5

Konnte sein massives Formtief auch unter Xabi Alonso nicht über Nacht ablegen. Teils konfus im Passspiel, defensiv wie offensiv.

Moussa Diaby (bis 64.) 1

Machte auf der rechten Seite gemeinsam mit Frimpong, was die beiden wollten. Traumhafter Distanzschuss zum 1:0, steckte den Ball vor dem 2:0 und dem 3:0 auf den Niederländer durch.

Amine Adli (ab 64.) 2,5

Fügte sich gut ein und spielte Paulinho vor dem 4:0 perfekt frei.

Callum Hudson-Odoi 3

Zunächst gelang dem Engländer nicht viel. Dann mit energischem Sololauf quer über den Platz, der das 2:0 einleitete.

Patrik Schick 3,5

Warf sich in viele Zweikämpfe, kam selten selbst zum Abschluss. Gute Ballbehauptung vor dem 3:0 durch Frimpong.

KStA abonnieren