„Eine Schande“West-Ham-Coach regt sich nach Europa-Pleite über Leverkusener Ersatzbank auf

Lesezeit 1 Minute
West Ham United's Scottish manager David Moyes (R) reacts towards the referee after Bayer Leverkusen's opening goal during the UEFA Europa League quarter-final first leg football match between Bayer 04 Leverkusen and West Ham United FC in Leverkusen, western Germany on April 11, 2024. (Photo by INA FASSBENDER / AFP)

West-Ham-Coach David Moyes

David Moyes war mit dem Verhalten von Ersatzspielern und Verantwortlichen des Werksklubs nicht einverstanden.

Trainer David Moyes von West Ham United hat die Ersatzspieler und Verantwortliche von Bayer 04 Leverkusen nach der 0:2-Niederlage seiner Mannschaft im Viertelfinalhinspiel der Europa League deutlich kritisiert.

„Die Bank war eine Schande. Die ganze Bank ist auf den Platz gerannt“, sagte der 60-Jährige. Moyes bezog sich konkret auf eine Szene in der ersten Hälfte. West-Ham-Spieler Lucas Paqueta hatte Leverkusens Amine Adli an der Seitenlinie heftig gefoult. Zahlreiche Spieler lieferten sich anschließend ein Handgemenge. Paqueta sah die Gelbe Karte und ist im Rückspiel gesperrt.„Ich glaube, wir würden uns nicht so verhalten und alle von der Bank aufspringen. Sie hätten nicht so reagieren sollen“, sagte Moyes.

Angesprochen auf die Aussagen des Schotten sagte Leverkusens Coach Xabi Alonso: „Es war ein Foul, es gab die Gelbe Karte. Sie war verdient. Wir sind alle aufgestanden. Wir haben das Recht, das zu tun.“ Der Baske sagte zudem: „Respekt für David, aber es war die richtige Entscheidung vom Schiedsrichter, die Gelbe Karte zu geben. Wir haben uns auf uns konzentriert und nicht auf die andere Bank geachtet.“ (dpa)

KStA abonnieren