„Fehlermeldungen statt Formel 1“Sky entschuldigt sich für Panne bei Sport-Übertragung

Lesezeit 1 Minute
Sky

Ein Sky-Mitarbeiter während einer Schalte.

Köln – Während diverser Sport-Übertragungen des Pay-TV-Senders Sky ist es am Samstag zu erheblichen technischen Problemen gekommen. Die Spiele der 2. Bundesliga konnten Sky-Kunden via Kabel und Satellit noch zuverlässig verfolgen, über den Stream von Sky Go auf Mobilgeräten oder Computern sowie beim SkyTicket-Nachfolger Wow ging aber wenig. User berichteten bald von Ausfällen und Störungen.

Auch die Sendung des darauffolgenden Qualifying der Formel konnte nur mit mehrfachen Unterbrechungen geschaut werden. Eine Qual für die Zuschauer, welche schon bald eine Welle von Beschwerden auf Twitter sowie auf Facebook folgen ließ.  „Sehe statt Formel 1 nur Fehlermeldungen“, schrieb etwa ein User.

Erst nach der Übertragung entschuldigte sich Sky bei seinen Kunden für die technischen Probleme während der Sport-Übertragungen. „Leider haben wir eine technische Störung, so dass zahlreiche Kunden gerade unsere Übertragungen nicht verfolgen können“, schrieb der Sender am Samstagnachmittag auf Twitter. „Wir entschuldigen uns und arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.“ Ein User entgegnete genervt: „Es ist ja nicht nur seit einer Stunde so“.

Um kurz vor 17 Uhr konnte der Sender schließlich Entwarnung geben.

„Die Störung ist behoben“, teilte Sky mit. Doch auch nach dem Update des Unternehmens wurden noch weitere Beschwerden über die Empfangsqualität laut. (oke)

KStA abonnieren