Fortuna Köln in der EinzelkritikSchwadorf feiert Torpremiere - Wellers hilft in der Not

Lesezeit 2 Minuten
Erzielte seinen ersten Treffer für Fortuna Köln: Jules Schwadorf

Erzielte seinen ersten Treffer für Fortuna Köln: Jules Schwadorf

Dem SC Fortuna Köln ist im letzten Heimspiel des Jahres ein 2:1-Sieg gegen Rot-Weiss Ahlen gelungen. Die Spieler des Südstadt-Klubs in der Einzelkritik.

Dem SC Fortuna Köln ist im letzten Heimspiel des Jahres in der Fußball-Regionalliga West ein versöhnlicher Abschluss geglückt. Das bis dato zweitschwächste Heimteam der Liga feierte am Freitagabend einen 2:1 (2:0)-Sieg gegen Rot-Weiss Ahlen und vergrößerte das Polster zu den Abstiegsrängen auf sieben Punkten. Vor 1777 Zuschauern im Südstadion erzielten Jules Schwadorf (36.) und Jan Wellers (42.) die Kölner Tore. Tobias Reithmeier gelang in der 90. Minute noch der 1:2-Anschlusstreffer.

Die Spieler des SC Fortuna Köln in der Einzelkritik

André Weis 2,5

Fortunas Kapitän hatte lange wenig zu tun, unterhielt sich und die Zuschauer in der ersten Halbzeit mit einem waghalsigen Dribbling gegen Ahlens Özkara. Erst kurz vor Schluss wirklich in Bedrängnis – hielt zunächst stark, bei Reithmeier Schuss dann chancenlos.

Jean Marie Nadjombe 3,5

Guter Flankenlauf nach 14 Minute – einzig der Abnehmer im Zentrum fehlte. Defensiv hatte der Rechtsverteidiger aus Togo einige Schwierigkeiten.

Jan-Luca Rumpf 2,5

Gute Kopfballchance in der 30. Minute nach einer Schwadorf-Ecke. Gab in Abwesenheit des verletzten Lanius einen sehr ordentlichen Abwehrchef: gutes Stellungsspiel, in der Luft kaum zu überwinden. Produzierte in der Schlussphase einen schlampigen Pass, der aber folgenlos blieb.

Jonas Scholz 3

Begann mit einigen Wacklern, gewann im Verlaufe des Spiels aber an Sicherheit.

Angelo Langer 3,5

Ließ über seine linke Seite wenig zu, hatte offensiv allerdings kaum Aktionen.

Maik Kegel 3,5

Nach taktischem Foul früh gelbverwarnt. Mit einigen Ballgewinnen im eigenen Strafraum, sein Einfluss nach vorne hielt sich in Grenzen.

Adrian Stanilewicz 2

Hervorragende Flanke vor dem 1:0 auf Schwadorf. Suchte viele Zweikämpfe, bester Kölner Mittelfeldspieler.

Stipe Batarilo 2,5

Suchte immer wieder den Weg auf den Flügel, starker Angriff über die rechte Seite samt präziser Hereingabe auf Wellers vor dem 2:0. Vergab nach einer Stunde die Großchance aufs 3:0.

Jules Schwadorf 2,5

Traf mit der ersten gelungenen Offensivaktion zum 1:0, sein ersehntes erstes Saisontor.

Jan Wellers 3

Der Rechtsverteidiger gab aufgrund Budimbus Ausfall den Not-Linksaußen. Tat sich zunächst schwer und hatte kaum Szenen, löste sich vor dem 2:0 aber in Stürmer-Manier von seinem Gegenspieler und schob sicher ein.

Lars Lokotsch 3,5

Bei Anpfiff der einzige Fortune im Kader, der sich in der ersten Saisonhälfte in die Torschützenliste der Regionalliga West eintragen konnte. Das änderte sich dank Schwadorf und Wellers. Lokotsch selbst rieb sich in vielen Zweikämpfen auf, blieb aber glücklos.

KStA abonnieren