Transfer-CoupFortuna Köln holt Nico Brandenburger zurück

Lesezeit 1 Minute
Nico Brandenburger

Nico Brandenburger (links) ist zurück in der Kölner Südstadt.

Köln – Der Fußball-Regionalligist SC Fortuna Köln hat den nächsten Zugang für die neue Saison verpflichtet – es ist ein alter Bekannter mit viel Drittliga-Erfahrung: Nico Brandenburger kehrt zum Südstadt-Klub zurück, der 25 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler wechselt vom Drittliga-Absteiger Preußen Münster nach Köln.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Ich habe mit Nico bereits in Gladbach zusammengearbeitet und kenne daher sowohl seine fußballerischen als auch menschlichen Qualitäten“, sagte Trainer Alexander Ende. „Nico ist den Leuten in der Südstadt bekannt und hat bereits gezeigt, wozu er in der Lage ist. Er ist sehr zweikampfstark, passsicher und kopfballstark und kann uns als defensiv zentrale Stütze vor der Abwehr sehr helfen. Zudem ist er in der Lage, das Spieltempo zu diktieren.“

Brandenburger wurde bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet. 2017 wechselte er zur Fortuna und kam unter Trainer Uwe Koschinat zu 69 Drittliga- und sechs Pokaleinsätzen. Nach dem Abstieg im Sommer 2019 zog es Brandenburger nach Münster. In der Saison 2019/2020 kam der 25-Jährige auf 14 Ligaeinsätze. „Ich freue mich extrem, zurück zu sein und auf eine spannende und vor allem natürlich erfolgreiche Zeit“, so Brandenburger.

KStA abonnieren