Ehemaliger Co-Trainer LeverkusensPeter Hyballa ringt mit dem Burnout

Fußball-Trainer Peter Hyballa
Copyright: IMAGO/Newspix
Trencin – Fußball-Trainer Peter Hyballa ist nach nur einem Monat und zwei Spielen nicht mehr Trainer beim slowakischen Club AS Trencin. „Das war meine Entscheidung“, sagte der 46-Jährige dem Portal „transfermarkt.de“. Zur Begründung sagte Hyballa: „Ich bin brutal unglücklich und müde. Das hat sich über die letzten Jahre ein bisschen abgezeichnet.“
Peter Hyballa: „Ich bin brutal unglücklich und müde“
Vor seinem Engagement in Trencin war Hyballa erst von Mai bis August beim dänischen Club Esbjerg fb und von September bis November 2021 bei Türkgücü München tätig, kam danach aber „psychisch nicht mehr richtig hoch.“
Er habe einen Burnout gehabt. Dies sei aber nicht der Grund für das vorzeitige Ende beim AS Trencin. „Die Geschichte mit dem Burn-out gehört der Vergangenheit an, da bin ich komplett raus. Ich habe einfach festgestellt, dass ich nicht mehr weitermachen möchte“, sagte Hyballa, für den es die 24. Trainerstation war.
Peter Hyballa wurde 1975 in Bochholt geboren und trainierte neben seiner Heimatstadt Bochholt unter anderem auch die Jugend von Borussia Dortmund und war Co-Trainer bei Bayer 04 Leverkusen.
