DFB-Elf in der EinzelkritikWerner und Havertz stark, Gosens überfordert

Lesezeit 2 Minuten
81F323BF-79B2-44E0-9EB6-CE2D324BD002

Kai Havertz lässt sich für seinen Treffer feiern.

Köln – Deutschland ist beim Nations-League-Spiel am Dienstagabend in Köln gegen die Schweiz nur zu einem 3:3 gekommen.

Die Nationalspieler in der Einzelkritik

Manuel Neuer 3

Parierte stark gegen Shaqiri in der fünften Minute und kassierte dann eine Kopfball-Bogenlampe des nicht gedeckten Gavranovic. Beim 0:2 überlupft, anschließend ein ganz übler Fehlpass auf Seferovic. Starke Parade, bevor er das dritte Tor kassierte. Ein durchwachsener Abend für den Keeper.

Lukas Klostermann 4

Verteidigte die rechte Seite, ohne dabei nennenswert zum Spiel seiner Mannschaft beizutragen.

Matthias Ginter 3

Der Mönchengladbacher war der deutliche stärkere der beiden deutschen Innenverteidiger.

Antonio Rüdiger 4

Erneut das Gegenteil von souverän. Ließ die Schweizer Offensivkräfte extrem beweglich aussehen, was kein gutes Zeichen war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Robin Gosens 5

In der fünften Minute böse überlaufen, beim 0:1 schläfrig. Hätte den Eindruck nachhaltig verbessern können, hätte Sommer seinen schönen Außenrist-Schuss nicht aus dem Winkel geholt. Auch beim 2:3 nicht auf der Höhe.

Joshua Kimmich 3

Enorm engagiert, das kennt man vom emsigen Münchner. Wie die gesamte deutsche Elf offensiv stärker als defensiv, allerdings auch hart gefordert.

Leon Goretzka 3

Kombiniert spielerische Eleganz mit körperlicher Wucht. Einige gute Szenen, hätte aber im Zentrum versuchen können, weitere Räume zu schließen.

Toni Kroos 4

In seinem 100. Länderspiel erstaunlich weit entfernt von seiner gewohnten Passquote. Sein schlimmster Fehlpass führte zum 0:2. Strapazierte sein Schussglück, wollte offenbar wie bei der WM gegen Schweden eins verschulden und eins machen, es glückte nicht.

Kai Havertz 2

Entscheidender Ballgewinn vor Werners Anschlusstreffer. In der 55. Minute fing er wieder einen Pass ab und lief mit dem Ball bis an den Fünfmeterraum, wo er Sommer keine Chance ließ.  

Serge Gnabry 3

Hat die Qualität, jederzeit ein Tor zu schießen. Von Timo Werner schön bedient, dann stark mit dem Absatz zum 3:3 vollendet.

Timo Werner 2

Eine Vorlage, ein Tor, dazu extrem flink auf den Beinen. Starker Auftritt des Stürmers.

KStA abonnieren