Kölner HaieKrupp freut sich über Neuzugang MacLeod – Weitere Transfers stehen fest

Lesezeit 1 Minute
Haie-Trainer Uwe Krupp

Haie-Trainer Uwe Krupp

Der KEC verstärkt sich für die neue Saison. Die Verpflichtung eines neuen Angreifers steht bereits fest.

Die Kölner Haie haben eine erste Verpflichtung für die nächste DEL-Saison bekannt gegeben. Aus Nürnberg wechselt der 24-jährige Kanadier Gregor MacLeod zum KEC, der in den vergangenen zwei Jahren für die Ice Tigers aktiv war.

„Er spielt immer mit Tempo, und seine Entwicklung als Spieler ist noch lange nicht abgeschlossen. Wir wollen ihm dabei helfen, sie weiter voranzutreiben“, sagte Haie-Trainer Uwe Krupp über den 1,83 großen und 80 Kilo schweren Mittelstürmer, zu dessen Vertragslaufzeit der Verein keine Angaben machen wollte. Man kann aber davon ausgehen, dass der Kontrakt für zwei bis drei Jahre gültig ist.

MacLeod, der aus Halifax in Nova Scotia stammt, spielte in seiner Jugend- und Juniorenzeit in seiner kanadischen Heimat. Da er nicht im NHL-Draft ausgewählt wurde, unterschrieb er 2019 bei den Grand Rapids Griffins in der American Hockey League (AHL).

Weitere KEC-Zugänge stehen fest

Nach zwei Jahren in der AHL (39 Spiele) und der ECHL (16 Spiele) wechselte er im Sommer 2021 nach Deutschland. In Nürnberg kam er in den vergangenen beiden Spielzeiten in 107 Partien auf 88 Scorerpunkte.

Zwei weitere Zugänge des KEC stehen dem Vernehmen nach fest: Aus Berlin soll Keeper Tobias Ancicka nach Köln kommen, aus München Stürmer Justin Schütz. (cm)

KStA abonnieren