Spätestens am Freitag im EinsatzVerteidiger Sieloff kehrt zu Kölner Haien zurück

Lesezeit 1 Minute
April 2022: Patrick Sieloff (l.) von Köln kämpft mit Berlins Dominik Bokk (r) um den Puck.

April 2022: Patrick Sieloff (l.) von Köln kämpft mit Berlins Dominik Bokk (r) um den Puck.

Der US-Profi Patrick Sieloff, der bereits in der DEL-Saison 2021/22 für den KEC spielte, ist aus Nordamerika in Köln eingetroffen. 

Die Kölner Haie haben ihren Kader wie erwartet mit einem Defensivspieler verstärkt. US-Profi Patrick Sieloff (29), der schon in der DEL-Saison 2021/22 für den KEC aufs Eis ging, ist nach Köln zurückgekehrt.

Er traf an Silvester aus Nordamerika in Köln ein und trainierte am Neujahrstag bereits mit der Mannschaft von Trainer Uwe Krupp. Am Dienstagnachmittag mussten noch lizenztechnische Formalitäten mit der Liga geklärt werden, spätestens am Freitag in der Begegnung gegen München soll Sieloff die Haie verstärken.

„Patrick ist ein zweikampfstarker Abwehrspieler mit guten läuferischen Voraussetzungen, der sich gut in unsere Defensive einfinden wird und uns mehr Tiefe verleiht“, sagte Haie-Trainer Uwe Krupp. „Da er unser Umfeld bereits kennt, wird ihm die Eingewöhnung leichtfallen.“

In 47 Partien zehn Scorerpunkte

Nach seiner ersten Spielzeit mit den Haien, in der Sieloff in 47 Partien auf zehn Scorerpunkte (ein Tor, neun Vorlagen) kam, verbrachte er das vergangene Jahr bei den San José Barracuda in der nordamerikanischen AHL. In dieser Saison hatte er bislang noch keinen Verein.

KStA abonnieren