0:5 der U 21 in Schalke1. FC Köln kassiert deutliche Niederlage

Lesezeit 1 Minute
Ein Fußballspieler geht ins Laufduell mit seine Gegner.

Hendrik Mittelstädt (Mitte) hatte die zwei besten Chancen für die U 21 des 1. FC Köln in Gelsenkirchen.

Das Team von Trainer Mark Zimmermann bleibt auch im neunten Spiel nacheinander ohne Sieg.

Die U 21 des 1. FC Köln ist in der Fußball-Regionalliga West auch im neunten Spiel nacheinander ohne Erfolg geblieben. Am Freitagmittag unterlag die Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann bei der U 23 des FC Schalke 04 mit 0:5 (0:3) und befindet sich damit weiterhin tief im Abstiegskampf.

Bereits zur Pause hatten die Kölner nahezu alle Chancen auf einen Erfolg verwirkt. Der deutliche Rückstand nach Treffern von Rufat Dadashov (28.), Soichiro Kozuki (45.) sowie Daniel Kamkam Kyerewaa (45. +1) täuschte allerdings darüber hinweg, dass der FC durchaus seine Chancen hatte. Hendrik Mittelstädt traf die Latte (28.), ehe er fünf Minuten später mit seinem Schuss an Schalke-Keeper Justin Heekeren scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel waren gerade einige Sekunden gespielt, als Sidi Sané im Gelsenkirchener Parkstadion auf 4:0 für die Gastgeber erhöhte (47.). Soichiro Kozuki sorgte mit seinem zweiten Tor für den Endstand (68.). Für den FC steht am nächsten Samstag mit der Partie gegen Kaan-Marienborn die letzte Partie des Jahres bevor. 

KStA abonnieren