Regionalliga West1. FC Köln U21 rehabilitiert sich dank Diehl und Pinto

Lesezeit 1 Minute
SC Fortuna Köln vs. 1. FC Köln U21, 4.Liga,     
Justin Diehl (1. FC Köln), 01.08.2023, Bild: Herbert Bucco

Erzielte bereits drei Saisontore für die U21: Stürmer Justin Diehl

Der FC-Reserve gelingt nach dem Derby-Debakel zum Auftakt am 2. Spieltag ein 5:0-Sieg bei Rot-Weiss Ahlen.

Nach dem Auftakt-Debakel beim SC Fortuna (1:5) hat Evangelos Sbonias, neuer Trainer der U21 des 1. FC Köln, offenbar die richtige Ansprache für seine junge Mannschaft gewählt. Am 2. Spieltag der Fußball-Regionalliga West konnte sich der FC mit einem 5:0 (2:0)-Schützenfest bei Rot-Weiss Ahlen rehabilitieren.

„Die Tore haben wir alle schön herausgespielt und uns für unsere harte Arbeit belohnt. Das fühlt sich natürlich sehr gut an. Wir haben nie nachgelassen und waren immer gierig“, sagte Sbonias.

Joao Pinto gelingt Doppelschlag in der zweiten Halbzeit

Der bei den Profis aussortierte Justin Diehl hatte bereits gegen die Fortuna Akzente gesetzt und den einzigen FC-Treffer erzielt – am Samstag lies der Stürmer zwei weitere Treffer folgen. In der 15. Minute traf Diehl zum 1:0 (15.). Oliver Schmitt erhöhte auf 2:0 (36.). In der zweiten Halbzeit gelang Joao Pinto ein Doppelschlag zur vorzeitigen Entscheidung (62./64.). Erneut Diehl setzte in der 89. Minute mit seinem dritten Saisontor den Schlusspunkt.

Das erste Heimspiel der U21 in der neuen Saison wurde derweil vom 11. auf den 12. August verschoben, dann soll das neue Flutlicht im Franz-Kremer-Stadion fertiggestellt sein. Gegner am Samstagnachmittag (17.30 Uhr) ist der 1. FC Bocholt.

KStA abonnieren