Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

TriathlonKölner Frauen peilen die deutsche Vizemeisterschaft an

1 min

Fanni Szalai hat mit dem Kölner Triathlon Team noch die Chance, von Platz vier auf Rang zwei zu klettern. 

Beim letzten von fünf Bundesliga-Wettkämpfen in Hannover sind am Samstag auch die Männer des Kölner Triathlon Teams unterwegs.

Auch beim großen Bundesliga-Finale in Hannover kann das Kölner Triathlon Team 01 (KTT) auf seinen Shootingstar zählen. Fanni Szalai wird die rot-weißen Farben auch am Samstag am Maschsee tragen und versuchen, ihren Triumph vom Allgäu-Sprint zu wiederholen. „Sie wird gemeinsam mit Anna Busse, Finja Herrmann und Marie Miroslaw an den Start gehen“, sagt Gerhard Herrera über die letzte Aufstellung der Saison.

Nach vier Rennen steht das KTT-Frauenteam auf dem vierten Platz der Gesamtwertung, könnte aber noch zwei Positionen gutmachen und Vizemeister werden. Zum fünften und letzten Bundesliga-Wettkampf treten auch die Kölner Männer an. Nick Hogervorst, das spanische Toptalent Eduardo Blanco sowie die starken Belgier Peter Denteneer, Pep Delvaux und Neal van Vaerenbergh werden in der niedersächsischen Hauptstadt versuchen, ihren sechsten Platz in der Gesamtwertung mit einem guten Resultat zu verteidigen.

Die Erstliga-Sprintrennen werden auf dem Youtube-Kanal der Triathon-Bundesliga übertragen. Ab 17.30 Uhr werden die Männer auf die Strecke (750 Meter Schwimmen, 21,6 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen) gehen. Ab 19 Uhr starten die Frauen mit der 17-jährigen Ausnahmeathletin Fanni Szalai.