Alan Kildow, der Vater von Lindsey Vonn, hat sich nach ihrem schweren Sturz zur Zukunft der Skirennläuferin geäußert.
Nach schwerem SturzVater von Lindsey Vonn spricht über Karriereende

Lindsey Vonn beim Ski-Weltcup in Crans Montana.
Copyright: AFP
Nach dem schweren Sturz der Skirennläuferin Lindsey Vonn (41) gibt es nun Aussagen ihres Vaters.
Gegenüber der Nachrichtenagentur AP äußerte sich ihr Vater, Alan Kildow, nach dem Unfall seiner Tochter mit den Worten: „Sie ist 41 Jahre alt und das ist das Ende ihrer Karriere.“
Vater von Vonn: „Keine weiteren Skirennen für Lindsey“
Er verdeutlichte seine Haltung weiter: „Es wird keine weiteren Skirennen für Lindsey Vonn geben – solange ich dabei ein Wort mitzureden habe.“
Die US-amerikanische Skifahrerin war am Sonntag bei der Olympia-Abfahrt schwer gestürzt. Laut einer Klinikmitteilung erlitt sie dabei einen Oberschenkelbruch. Sie musste sich bereits zwei Operationen unterziehen, wie die „Bild“ berichtet.
Vonn ist in dieser schwierigen Zeit jedoch nicht allein. Ihr Vater teilte mit, dass ihr Bruder und ihre beiden Schwestern im Krankenhaus bei ihr sind.
„Sie hat jederzeit jemanden bei sich – oder sogar mehrere Menschen“, sagte Kildow. Er selbst habe die Nacht in ihrem Krankenzimmer verbracht und betonte: „Wir werden hier bleiben, solange sie hier ist.“
Über die genauen Verletzungen machte der Vater keine Angaben. Stattdessen sprach er über die mentale Stärke seiner Tochter. „Sie ist ein sehr starker Mensch“, so Kildow. „Sie kennt körperliche Schmerzen. Sie versteht die Situation, in der sie sich befindet – und sie kann damit umgehen.“
Auf die Frage, wie sie mit der Situation umgehe, antwortete er: „Besser, als ich erwartet habe.“ Er fügte hinzu: „Sie ist eine sehr, sehr starke Person. Ich glaube, sie kommt wirklich gut damit zurecht.“ Trotz der Besorgnis hob der Vater hervor, dass seine Tochter die bestmögliche medizinische Versorgung erhalte. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
