NFLSandra Morgan als erste schwarze Frau zur Team-Präsidentin gewählt

Lesezeit 1 Minute
sandra morgan

Sandra Douglass Morgan spricht während einer Pressekonferenz in Las Vegas, auf der sie als neue Präsidentin des NFL-Footballteams Las Vegas Raiders bekannt gegeben wurde.

Las Vegas – Die Las Vegas Raiders haben in Sandra Douglass Morgan als erster Klub der National Football League (NFL) eine schwarze Frau als Team-Präsidentin ernannt. Das teilte die Franchise aus der US-amerikanischen Profiliga am Donnerstag mit.

Zuvor war Morgan als stellvertretende Vorsitzende des Ausrichtungskomitees für den Super Bowl 2024 in Las Vegas tätig gewesen.„Es ist eine große Ehre für mich, in einer der wichtigsten Zeiten in der Geschichte des Teams zu den Raiders zu stoßen“, sagte Morgan:

Ex- Cheftrainer Gruden aufgrund frauenfeindlicher Äußerungen  zurückgetreten

„Ich freue mich darauf, den Geist und das Engagement dieses Teams für Spitzenleistungen auf dem Spielfeld in alle Bereiche dieser Organisation zu tragen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Raiders waren 2020 von Oakland nach Las Vegas umgezogen. Morgans Anstellung kommt neun Monate nach dem Rücktritt von Raiders-Cheftrainer Jon Gruden, der in Folge rassistischer, homophober und frauenfeindlicher Äußerungen in E-Mails, die veröffentlicht geworden waren, unter Druck geraten war. (sid)

KStA abonnieren