Viktoria-Spieler in der EinzelkritikWeis rettet sein Team, Bunjaku trifft weiter

Lesezeit 2 Minuten
Bunjaku

Albert Bunjaku

  • Einige präsentieren sich fitter und verbessert.
  • Andere feiern ein ordentliches Debüt.
  • Der Kapitän wird beim Tor für seinen Mut belohnt.

Köln – André Weis 2 Rettete seiner Mannschaft das Remis und entnervte dadurch vornehmlich Ex-FC-Stürmer Philipp Hosiner. Krakenähnlich lenkte er einen Kopfball des Chemnitzer Torjägers nach 70 Minuten über die Latte. Ein überzeugendes Debüt des neuen Keepers, der von Jahn Regensburg kam. Marcel Gottschling 3 Unauffällig, aber ohne große Schnitzer auf der rechten defensiven Außenbahn. Spulte ein enormes Pensum ab und wird wohl die meisten Kilometer aller Viktoria-Spieler  gelaufen sein. Lars Dietz 3,5 Nach langer Verletzungspause noch nicht so souverän, wie man ihn kennt. Dennoch aufsteigende Tendenz des Innenverteidigers, der so gut wie jedes Kopfballduell für sich entschied. Sead Hajrovic 3,5 Ordentliches Debüt des Zugangs vom FC Winterthur. Wurde vor dem zweiten Elfmeter von CFC-Angreifer Tarsis Bonga umgerannt, weil er sich nicht in Luft auflösen konnte. Hatte daraufhin Schmerzen, biss sich aber durch die Partie.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jonas Carls 3

Die Leihgabe des FC Schalke 04 bearbeitete die linke Defensivseite unaufgeregt und mit flinken Beinen. Benötigt noch Praxis im Profi-Bereich, traute sich zwischendurch aber auch schon einmal nach vorne. Mart Ristl 4,5 Vor dem ersten Foulelfmeter viel zu ungestüm gegen Erik Tallig, der das Geschenk des defensiven Mittelfeldspielers dankend annahm und zu Boden ging. In den Zweikämpfen stets am Limit, mit einigen Ballverlusten. Keine souveräne Vorstellung des einstigen Junioren-Nationalspielers. André Dej 4 Hat einige Kilos abgenommen, deshalb fitter und auch verbessert. Benötigt aber nicht nur Fitness, sondern auch Spielpraxis. Kevin Holzweiler 3 Wundervolle Vorbereitung von Bunjakus 1:2: Zwei kleine Haken, Pass in die Schnittstelle - einfach traumhaft. Ansonsten aber eher unauffällig.

Wunderlich

Mike Wunderlich jubelt über ein Tor

Mike Wunderlich 3 Das 1:1 kann nur der Kapitän. Aus der Drehung hält Wunderlich mit dem Rücken zum Tor stehend einfach mal drauf und wird für seinen Mut mit einem abgefälschten Tor belohnt. Bemüht, Struktur ins Viktoria-Spiel zu bringen.

Handle

Simon Handle

Simon Handle 4 Hätte nach einer Stunde fast auf 3:2 gestellt, wurde von CFC-Torwart Jakubov aber im letzten Augenblick mit einer Grätsche gestoppt. Fleißig, aber nicht so effektiv wie gewohnt. Albert Bunjaku 2,5 Die Technik des Routiniers ist eine Augenweide und seine Kaltschnäuzigkeit im Abschluss ebenso. Sein 14. Saisontreffer war einer der Marke „Tor des Monats“. Kurze Ausholbewegung, und schon zappelte der Ball im rechten Torgiebel. Ständig unterwegs, ließ sich immer wieder zurück fallen. Gutes Spiel des 36-Jährigen Angreifers.

KStA abonnieren