Nahezu ausverkauftDie letzten Tickets für „Loss mer Weihnachtsleeder singe 2023“ bald erhältlich!

Lesezeit 1 Minute
Stimmungsvoll beleuchtete Rhein-Energie-Stadion

Am Tag vor Heilig Abend fand im Rhein-Energie-Stadion die sechste Auflage von „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ statt. Und Fans können sich freuen: Es gibt 2023 eine neue Auflage.

2023 wird es eine 7. Auflage für „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ geben – Die letzten Tickets sind bald erhältlich. 

In diesem Jahr werden wieder 48.000 Sängerinnen und Sänger beim Mitmachkonzert „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ zusammen Lieder anstimmen – gemeinsam mit bekannten Bands. Für viele Menschen die schönste Möglichkeit sich einen Abend vor Heilig Abend auf die Weihnachtstage vorzubereiten. 

Das sind die schönsten Bilder zum Kölner Mitsing-Konzert

Mitsingkonzert „Loss mer Weihnachtsleeder singe“: Chöre können sich anmelden

Nach erfolgreichen Veranstaltungen in der Vergangenheit, stimmt das Mitsingkonzert „Loss mer Weihnachtsleeder singe“, auch dieses Jahr wieder auf Weihnachten ein. Zahlreiche Chöre durften bei den Konzerten die Künstler unterstützen und auch dieses Jahr, haben Kinder-, Jugend-, Erwachsenen-, Frauen-, Männer-, Senioren-, Kirchen- und Gospelchöre wieder die Möglichkeit am 23. Dezember mit 43 000 Zuschauern im Rhein-Energie-Stadion, für eine besondere Atmosphäre zu sorgen. Bekannt ist die Südkurve im Stadion normalerweise für Fangesänge. Statt Fangesängen sollen dort einen Tag vor Heiligabend, mehrstimmige Chorgesänge erklingen. Zusammen mit dem Jugendchor St. Stephan, können interessierte Chöre, die Künstler auf der Bühne bei den Weihnachtsliedern unterstützen. Zum Programm gehören Klassiker wie „Stille Nacht“, internationale Hits wie „All i want for christmas“ und Kölsche Lieder wie „Stääne“. Interessierte Chöre können sich per E-Mail anmelden. weihnachtssingen@kstamedien.de

KStA abonnieren