Bonner Polizei fahndetEhepaar bei Raubüberfall in Schlafzimmer festgehalten

Ein Einbrecher vor einer zerbrochenen Scheibe (Symbolbild)
Copyright: Daniel Maurer/dpa
Swisttal-Heimerzheim – In der Nacht zum Freitag haben zwei Unbekannte ein älteres Ehepaar in ihrer Wohnung festgehalten und beraubt. Die Täter entkamen unerkannt, jetzt fahndet die Bonner Polizei nach ihnen.
Die Polizei geht bisher davon aus, dass die beiden Unbekannten gegen 3.20 Uhr ein Fenster auf der Rückseite des Einfamilienhauses in der Schützenstraße aufbrachen und dadurch einstiegen. Sie fanden das Ehepaar, einen 93-jährigen Mann und eine 88-jährige Frau in ihrem Schlafzimmer. Einer der beiden Einbrecher hielt die Bewohner dort fest, während der andere in den anderen Zimmern nach Bargeld suchte. Er fand Bargeld und verließ schließlich, so die Schilderungen der Polizei, zusammen mit seinem Komplizen das Haus wieder durch das aufgebrochene Fenster.
Das Ehepaar machte durch Hilferufe auf sich aufmerksam, die von Nachbarn alarmierte Polizei sicherte sofort Spuren und leitete eine Fahndung ein. Bisher gebe es keine konkreten Hinweise auf die Identität der Täter, die Deutsch gesprochen haben sollen. Die Polizei bittet jeden, der in der Nacht zum 4. Oktober zwischen 2.45 Uhr und 3.30 Uhr in Swisttal Heimerzheim verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, sich unter der Nummer 0228 150 zu melden. (pic)
