Abo

Jedes Modell ein UnikatTraumKonzept fertigt individuelle Massivholzbetten

Lesezeit 3 Minuten
Doug-nuss-titel-Trau#F11959

Die Experten haben für jeden Geschmack das passende Bett.

Egal ob schlicht, elegant oder aufwendig gefertigte Designerbetten – TraumKonzept hat für jeden Geschmack das passende Gestell. Gefertigt werden diese aus massivem Holz in bester Handwerksqualität in Deutschland. Der natürliche, nachwachsende Rohstoff hat wunderbare Eigenschaften: Er bringt Stabilität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit mit sich.

Exklusive Hölzer

Heimische Hölzer bedienen jeden Farbwunsch: helle Buche, mit ausgeprägter Maserung oder ohne. Feiner Ahorn, Eiche bianco, Eiche grau, Eiche natur, rotbrauner eleganter Kirschbaum, der moderne Nussbaum oder die wunderbar duftende Zirbe eröffnen viele Möglichkeiten der Gestaltung. Zahlreiche Bettgestelle kommen dabei komplett ohne Metall aus. Raffinierte metallfreie Eckverbindungen lassen nicht nur das Handwerkerherz höher schlagen. Sie stehen auch für gelebte Schreinerkultur, Nachhaltigkeit und Design. Massivholzbetten sind sehr wertvoll. Jeder Baum ist ein Unikat und ist lange gewachsen. Deshalb legt TraumKonzept sehr viel Wert auf gutes Design. Aus Bäumen muss mindestens so etwas Großartiges werden, wie sie selbst, sagt Geschäftsführerin Juliane Borghorst. Zusammen mit Holzlattenrosten und Latexmatratzen erhalten Sie ein 100 Prozent natürliches Schlafsystem. Wenn Sie auf Schurwolle in den Matratzenbezügen verzichten, ist ein solches Bett sogar vegan.

So entsteht ein Designbett

Das inhabergeführte Unternehmen hat die Expertise in der Familie, vom Schreiner bis zum Designer. Die Ideen stammen oftmals von Alexander Borghorst, der mit viel Feingefühl nach immer wieder neuen Formen sucht. „Gutes Design beginnt mit der Erkenntnis, wonach sich die Menschen sehnen und welche Form dieser Sehnsucht entspricht. Ein Bett steht zum Beispiel für den Wunsch nach Geborgenheit, die Spannungen des Tages loswerden, Regeneration“, sagt Alexander Borghorst.

Vom Prototyp bis zum Ausstellungsstück

Anhand seiner Zeichnung erstellt Leonard Borghorst am Computer ein 3-D-Modell. Dort lässt sich das Bett bereits aus allen Perspektiven betrachten. Zudem werden bereits die Stellen für Schrauben, Verbindungen usw. eingeplant, die der Schreiner nachher braucht. Anhand des Modells wird ein Prototyp gebaut, der auf Herz und Nieren untersucht wird. Ist das Gestell stabil, stimmt die Einlegetiefe? Überzeugt der Prototyp, gelangt das neue Bettgestell schließlich in die Produktion und somit in die Filialen von TraumKonzept.

Bester Service mit Qualitätsmontage

Haben Sie Ihr persönliches Massivholzbett gefunden, wird es binnen acht Wochen von Hand gefertigt, geliefert und fachgerecht montiert. Frank Jäger, Ehemann von Juliane Borghorst, ist Schreiner und nicht nur ein sympathischer Youtuber, sondern sorgt auch für guten Service.

Lassen Sie sich jetzt bei TraumKonzept von den zahlreichen Modellen inspirieren und kreieren Sie Ihr ganz persönliches Massivholzbett.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin

Wir beraten Sie gern

TraumKonzept Köln Friesenplatz 17a 50672 Köln Tel 0221/25 71 560 E-Mail koeln@traumkonzept.com

TraumKonzept Bonn Thomas-Mann-Str. 2–4 53111 Bonn Tel 0228/96 96 1800 E-Mail bonn@traumkonzept.com

www.traumkonzept.de

KStA abonnieren