Kultur trotz CoronaFreie Volksbühne stellt Kindertheater kostenlos online

Lesezeit 1 Minute
fridolino-in-koeln-1

Fridolino auf der Bühne

Köln – Kultur für alle – das sei der Grundsatz des Vereins Freie Volksbühne Köln, erklärt die Geschäftsführerin Jutta Unger. Mit preiswerten Tickets und einem Programmfokus auf  gesellschaftlich relevante Themen wolle die Besucherorganisation zwischen Publikum und Künstler vermitteln. Das ehrenwerte Vorhaben ist gerade schwerer denn je umzusetzen. Die Volksbühne am Rudolfplatz ist wie viele Kultureinrichtungen nach wie vor geschlossen, Autohäuser und Einkaufszentren haben Vorrang vor Kunst und Kultur.

Um Kindern, die unter der aktuellen Situation besonders leiden, ein Angebot zu machen, stellt der Verein mit der Unterstützung von „wir helfen“ auf der Internetseite der Volksbühne Teile seines Programms zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Beispiel gibt es das Kinder-Theaterstück „Fridolino“ des Veranstalters Engel&Esel zu sehen, in dem der Esel Fridolino unfreiwillig in Köln gestrandet ist und ihm die Fliege „Frida vom Friesenplatz“ die Stadt zeigt und die Geschichte Kölns erzählt. Die Zuschauer lernen etwas über ihre Heimatstadt, es geht um Heinzelmännchen, Liebesschlösser und die heilige Ursula. Außerdem hat der Kölner Liedermacher Johannes Stankowski ein paar tröstende Lieder für sein zu Hause sitzendes Publikum eingesungen. (lis)

KStA abonnieren