Geld für Düsseldorfer GewürzfirmaJust Spices erhält 13 Millionen Euro von Investoren

Lesezeit 1 Minute
JustSpices_vieledosen_5

„Just Spices“-Gewürzmischungen

Köln – Mit ihren bunt verpackten Gewürzmischungen versucht Just Spices seit 2014 mit einigem Erfolg, den Markt für Gewürze aufzumischen. Jetzt erhält das Düsseldorfer Unternehmen von internationalen Investoren eine zweistellige Millionen-Euro-Spritze.

Auch Bitburger Ventures beteiligt sich

Just Spices erhält insgesamt 13 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Unter den Investoren sind namhafte Risikokapitalgeber wie Five Seasons Ventures aus Paris oder Coefficient Capital aus New York. Auch die Beteiligungsgesellschaft der Bitburger-Brauerei, Bitburger Ventures, zählt zu den Investoren.

Just Spices Gründer

Gründer von Just Spices (v.l.): Florian Falk, Ole Strohschnieder und Bela Seebach

Mit dem frischen Kapital plane Just Spices neue Marktsegmente zu erschließen, den Ausbau in Deutschland weiter voranzutreiben sowie im Laufe der Zeit seine Präsenz im übrigen Europa und Nordamerika auszubauen. Darüber hinaus sollen im Unternehmen neue Positionen geschaffen werden. Aktuell arbeiten rund 70 Angestellte für Just Spices.

Das könnte Sie auch interessieren:

Just Spices ist es in den vergangenen Jahren gelungen, auch großen Konkurrenten die besten Plätze im Supermarktregal streitig zu machen. Beim E-Commerce sind die Düsseldorfer indes noch erfolgreicher: Laut eigenen Angaben werden derzeit mehr als 60 Prozent des Umsatzes online erzielt.

KStA abonnieren