„Auf ärztliches Anraten“Sting verschiebt Konzert in Köln erneut

Lesezeit 1 Minute
Sting steht im Rampenlicht, trägt ein graues T-Shirt und hat seine E-Gitarre umgehangen.

Das Konzert von Sting am Mittwoch in Köln wird erneut verschoben

Das Konzert von Sting, das am Mittwoch, 23. November, in Köln in der Lanxess-Arena stattfinden sollte, wird erneut verschoben. Betroffen sind auch die Auftritte in Hamburg, Leipzig und Oberhausen. 

Das bereits mehrfach verschobene Konzert des Rocksängers Sting in der Kölner Lanxess Arena wird nun wohl erst 2023 stattfinden. Am Samstagabend teilte die Lanxess Arena mit, dass Sting auf „dringend ärztliches Anraten“ die bevorstehenden Auftritte verschieben muss. 

Der britische Künstler sei kurzfristig erkrankt und sei deshalb nicht in der Lage, aufzutreten. Betroffen sind neben dem Konzert in Köln am 23. November, auch Hamburg (20. November), Leipzig (21. November) und Oberhausen (24. November).

Die Fans werden gebeten, ihre Eintrittskarten zu behalten. Ersatztermine werde es im Jahr 2023 geben. 

Erst im April wurde das Konzert verschoben, weil mehrere Mitglieder des Tour-Trosses sich mit Corona infiziert hatten. Ursprünglich waren die Konzerte für den 15. Juni 2020 und 15. Juni 2021 geplant. (hen)

KStA abonnieren