Trotz fast einem Dutzend Ausfällen bleibt Leverkusens Trainer Hjulmand vor dem Top-Duell in der Champions League cool. Wie die Mannschaft gegen das Starensemble von Manchester City bestehen will.
Champions LeagueBayer-Coach setzt gegen Manchester City auf eigenen Stil

Bayer-Trainer Kasper Hjulmand. (Archivfoto)
Copyright: Tom Weller/dpa
Bayer Leverkusens Trainer Kasper Hjulmand sieht das Champions-League-Spiel bei Top-Gegner Manchester City als Chance für seine Mannschaft. „Jedes Mal, wenn wir spielen, versuchen wir zu lernen. Was gibt es Besseres, als gegen eine der besten Mannschaften Europas zu spielen“, sagte der Däne vor der Partie am Dienstagabend (21.00 Uhr/DAZN).
„Wir lieben solche Herausforderungen. Wir sind hier, um unseren Weg zu gehen, unseren Fußballstil zu spielen“, sagte der 53-Jährige. Auch die lange Ausfallliste mit beinahe einem Dutzend fehlender Spieler beeinflusst Hjulmand nicht: „Ich fokussiere mich auf die Spieler, die wir haben. So ist es. Ich verbringe keine Sekunden damit, an die Spieler zu denken, die nicht hier sind.“
Aleix Garcia, der eine Vergangenheit beim Gegner hat, freut sich besonders auf das Wiedersehen mit Trainer Pep Guardiola „Es wird für mich besonders, zurückzukommen und Pep zu sehen. Er ist einer der Besten. Ich habe viel von ihm gelernt. Im Sommer haben wir zusammen Golf gespielt und ein bisschen gequatscht“, sagte der Mittelfeldspieler. (dpa)
