Konzerte, Kunst und mehrAusgehtipps der Woche für Köln

Der britische Violinist Nigel Kennedy.
Copyright: dpa Lizenz
Köln – Montag, 09. Februar
**Konzert: Populäre Klassik**
Der britische Musiker Nigel Kennedy ist bekannt für seine gewagten Interpretationen klassischer Musik ins Populäre. Am Montag nimmt er Stücke von Johann Sebastian Bach mit in seine Version der Moderne. Begleitet wird er von den Kammerphilharmonikern St. Petersburg. Dort war der Geiger schon mehrfach zu Gast und nun will er das russische Orchester wohl auch noch dirigieren. Eintritt 37-87 Euro (pas)
Wann und Wo? 20.00 Uhr, Philharmonie, Bischofsgartenstr. 1, Kölnwww.koelner-philharmonie.de
Dienstag, 10. Februar
**Film: Blind und verliebt**
Leo ist von Geburt an blind, er wächst im brasilianischen São Paulo auf. Wie alle anderen Teenager auch, träumt Leo (Ghilherme Lobo) von seinem ersten Kuss. Seine beste Freundin Giovana ist heimlich in ihn verliebt, doch Leo hat andere Pläne. In „Heute gehe ich allein nach Hause" beschreibt Filmemacher Daniel Ribeiro eine Liebe ein, die ohne visuelle Reize auskommt. (pas)
Wann und Wo? 21:00 Uhr, Filmpalette, Lübecker Str. 15, Köln
Donnerstag, 12. Februar
**Party: Elektroparty in Kostümen**
Weiberfastnacht mit elektronischen Klängen zu feiern, hat in Ehrenfeld schon Tradition. Hier gibt es in diesem Jahr Beats von The Sorry Entertainers aus Berlin, Patlac aus Hamburg sowie den Local Heroes Shumi, Bryan Kessler, Franca und Philipp Fein. (pas)
Wann und Wo? 21.00 Uhr, Heinz Gaul, Vogelsanger Str. 197, Köln
