Ob durchtanzen oder entspannt feiern: Unsere 11 Tipps zeigen, wo Sie in Köln Silvester 2025 stimmungsvoll ins neue Jahr starten können.
Silvester in Köln11 Partys für den Jahreswechsel 2025/26

Feuerwerk ist in der Silvesternacht am Rhein über dem Dom zu sehen. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Das Jahresende steht bevor – steht Ihre Planung schon? Nicht schlimm, wenn nicht, denn die Kölner Clubs und Eventveranstalter haben keine Kosten und Mühen gescheut, das Jahr 2026 mit einem Knall einzuläuten. Wir haben eine Auswahl an Events zusammengestellt, bei denen es sich besonders gut ins neue Jahr rutschen lässt.
Alle Angaben ohne Gewähr. In der Zwischenzeit könnten einige Veranstaltungen ausverkauft sein.
Trash Island & Retro Klub: Schmelztiegel meets Blue Shell
Wer sich Silvester nicht ganz entscheiden mag, in welchen Club es nun gehen soll, ist im Kwartier Latäng richtig. Mit nur einem Ticket lässt es sich hier in gleich zwei Clubs feiern. Im Blue Shell startet der Retro Klub mit einer bunten Mischung aus 90ern, 80ern, 70ern und sogar 60ern. Im Schmelztiegel können sich die Fans auf die legendäre Trash Island Party freuen. Dank der kurzen Wege kann schnell von Club zu Club gewechselt werden. Einen Dresscode gibt es auch, aber der ist frei interpretierbar: Bad Taste oder im schicken Silvester-Dress.
Blue Shell, Schmelztiegel, auf der Luxemburger Straße, 50674 Köln | Einlass ab 21 Uhr/22 Uhr | Tickets: ab 19,50 Euro, Tickets für Silvester im Kwartier Lateng
„Modern Love Special“ im Tsunami

Der Tsunami Club in der Kölner Südstadt. (Archivbild)
Copyright: Martina Goyert
Als in den 80er Jahren Wave und New Romantic die Popmusik prägten, entstanden viele große und unvergessliche Hymnen. Von Depeche Mode über Visage bis hin zu David Bowie, Duran Duran oder den Flock of Seagulls: Reptile und Action! Mike wollen diese Ära wieder aufleben lassen und bringen die schönsten Hits dieses Jahrzehnts auf den Tsunami-Floor. Das „Modern Love Special“ steht laut dem Veranstalter für 80s pur, viel Nostalgie und die ganz große Geste im Pop.
Tsunami-Club, Im Ferkulum 9 / 50678 Köln | Einlass ab 21.30 Uhr | Tickets: ab 15 Euro im VVK, Tickets gibt es hier
New Years Eve im Club Bahnhof Ehrenfeld

Club Bahnhof Ehrenfeld Tanzclub Konzert (Archivbild)
Copyright: Martina Goyert
Eine große musikalische Bandbreite erwartet Feierwütige an Silvester auch im Club Bahnhof Ehrenfeld. Auf drei Floors wird ganz unterschiedliche Musik gespielt: auf dem ersten erwartet die Besucher das Beste aus den Jahren 2000 bis heute. Tanzfläche Nr. 2 bietet Hip-Hop, Reggaeton und Afrobeats und auf Floor Nr. 3 erklingt Disco, Funk und Groove. Gruppen mit unterschiedlichen Musikgeschmäckern sind hier also richtig.
Club Bahnhof Ehrenfeld, Bartholomäus-Schink-Straße 47, 50825 Köln | Einlass: ab 22 Uhr | Tickets: ab 25 Euro im VVK (35 Euro AK), Tickets gibt es hier
Herbrand's Silvester 2026 XXL Party

Silvester in der Kölner Innenstadt. (Symbolbild)
Copyright: Uwe Weiser
Gebührend ins neue Jahr gefeiert wird auch im Herbrand's in Ehrenfeld. Auf zwei Floors legen unterschiedliche DJs auf. Mit viel Spaß und ausgelassener Stimmung kann man hier unter dem musikalischen Motto „Aycd Mixed Music Party meets 80’s Bash!“ gut ins neue Jahr starten.
Herbrand's, Herbrandstr. 21, 50825 Köln, herbrands.de | Einlass ab 21 Uhr | Tickets: 29 Euro im VVK, Tickets gibt es hier
Floorshakers Silvester Inferno im Gebäude 9

Auch im Gebäude 9 steigt eine große Silvestersause mit bester Musik. (Symbolbild)
Copyright: IMAGO/Filippo Carlot
Ab 22 Uhr wird im legendären Club getanzt, gefeiert und das neue Jahr begrüßt. Musikalisch reicht das Spektrum von 60s, Indie und Britpop über 60s Soul, Mod- und Northern-Soul-Sounds bis hin zu allem, was davon inspiriert ist. Für den passenden Sound sorgen Andi Aspossible & Friends, die am DJ-Pult für eine lange, wilde Nacht stehen. Wer das Gebäude 9 kennt, weiß: Hier startet man entspannt, mit viel Freude – und feiert bis in die Morgenstunden. Einlass ist ab 22 Uhr.
Gebäude 9, Deutz-Mülheimer-Str. 127-129, 51063 Köln, www.gebaeude9.de | Einlass ab 22 Uhr, Tickets: 20 Euro im VVK, Tickets gibt es hier
Silvester – „Fiesta con los Carnales“
Eine Stunde vor dem Jahreswechsel startet im Los Carnales Taqueria die Silvesterparty mit feinsten lateinamerikanischen Rhythmen. Das Feuerwerk im Rheinauhafen wird sicher wieder ein Spektakel und danach geht es erst richtig los. DJ Lucas hat das Haus schon oft zum Kochen gebracht.
Los Carnales Taqueria, Agrippinawerft 30, 50678 Köln, www.loscarnales.de | Einlass: ab 23 Uhr | Tickets: 15 Euro im VVK, Tickets gibt es hier
Mitternachtsshow und Feuerwerk in der Halle Tor 2

Silvester in der Kölner Innenstadt. (Symbolbild)
Copyright: Uwe Weiser
Wenn sich um Mitternacht das mobile Dach von Halle Tor 2 öffnet und der Liveact zum Silvesterfeuerwerk performt, ist es so weit: Das Jahr 2026 beginnt. Feiern kann man vor und nach der Open-Air-Show zu Party-Klassikern und elektronischen Beats. Ein guter Abend ist hier laut dem Veranstalter garantiert, der Dresscode ist chic und elegant.
Halle Tor 2, Girlitzweg 30, 50829 Köln, www.diehalletor2.org | Einlass ab 21 Uhr | Tickets: ab 49 Euro im VVK, Tickets gibt es hier oder an der Theaterkasse Neumarkt
„Loonyland“ Silvester im Bootshaus

Das Bootshaus Köln. (Archivbild)
Copyright: Eventmoment Media
Zum Jahreswechsel übernimmt Loonyland das komplette Bootshaus und verwandelt den Club in eine große Silvester-Location mit Party auf allen Floors. Ab 21 Uhr wird im Mainfloor, der Blckbx, der Dreherei sowie im Outdoor-Bereich bis ins neue Jahr gefeiert – inklusive der typischen Loonyland-Atmosphäre und energiegeladener Sets. Auf dem Mainfloor stehen Niklas Dee, YouNotUs, Brandon, Oliver Magenta und Dave Replay hinter den Decks. In der Blckbx sorgen Lunax, Dropixx, Tesfy und DMNK für Druck, während die Dreherei by „Raum für Ton“ mit Ryx, Arah, Maha, Groove Commissioner und Tarkan bespielt wird.
Bootshaus, Auenweg 173, 51063 Köln, www.bootshaus.tv | Einlass: 20 Uhr | Tickets: ab 29 Euro im VVK, Tickets gibt es hier
Die große 80er/90er-Silvesterparty in der Kantine

In der Kantine steigt eine große 80er-Sause mit Hits von Stars wie Kim Wilde (Symbolbild)
Copyright: picture alliance / dpa
Die Kantine Köln feiert zum Jahreswechsel nostalgisch. Abends geht es direkt in Feierlaune, musikalisch mit Klassikern der 80er und 90er sowie ausgewählten aktuellen Hits. Höhepunkt der Nacht ist das gemeinsame Anstoßen ins neue Jahr mit einem Feuerwerk im Biergarten. Danach wird drinnen weitergetanzt und gefeiert – entspannt, stimmungsvoll und wie immer fernab vom Innenstadttrubel.
Kantine, Neusser Landstraße 2, 50735 Köln | Einlass: 21 Uhr | Tickets: ab 20 Euro | Inklusive Gratis-Drink, Neujahrsbrezel und 20-minütigem Feuerwerk im Biergarten| Tickets: ab 20 Euro im VVK, 30 Euro an der AK, Tickets gibt es hier
Silvesterparty in der Flora

Palais im Park in der Kölner Flora. (Archivbild)
Copyright: Alexander Roll
Im schönen Festhaus in der Kölner Flora wird der Jahreswechsel ab 21 Uhr mit einer großen Party gefeiert. Eine Live-Band und ein DJ sorgen für ordentlich Tanzmusik. Verschiedene Snacks und Speisen stehen bis nach Mitternacht zur Verfügung. Der Dresscode ist sportlich und elegant.
Flora Köln – Palais im Park, Am Botanischen Garten 1a, 50735 Köln, Flora auf Facebook | Einlass: ab 21 Uhr | Tickets: ab 41 Euro im VVK, Tickets gibt es hier
Tanz unter den Glocken in der Lutherkirche Südstadt

Auch an Silvester ist die Lutherkirche in Nippes eine außergewöhnliche Location für einen besonderen Event. (Archivbild)
Copyright: Thilo Schmülgen
Beim „Tanz unter den Glocken“ wird die Lutherkirche an Silvester 2025 zur stimmungsvollen Party-Location. DJ Micman legt einen tanzbaren Mix quer durch die Jahre auf und sorgt für Bewegung bis nach Mitternacht. Im Mittelpunkt steht das Tanzen, begleitet von kleinen Snacks für den Hunger zwischendurch. Ein ungewöhnlicher Jahreswechsel in besonderer Atmosphäre.
Lutherkirche, Martin-Luther-Platz 2-4, 50677 Köln | Einlass ab 20.30 Uhr/18.30 Uhr | Tickets: 25 Euro VVK (ohne Snacks und Getränke), 28 Euro AK, Tickets gibt es hier (jag)

